Zum Inhalt springen

VB.NET Forum Beiträge


LadyPreis

Empfohlene Beiträge

Hiho

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Admin in einem kleinen Forum vom Verein. Per e-Mail werde ich auch ständig über neue Beiträge informiert. Jetzt wollte ich nicht immer nach einem neuen Beitrag den ich kommentieren will die Seite aufrufen, mich einloggen, nach dem thread schauen, etc...

Meine idee war, mir ein kleines Prog zu schreiben, in welchem ich meinen Kommentar eingeben kann, und welches diesen Text unter meinem Login dann auch postet.

Aber wie schaff ich es, dass bei einem Button-Klick mein Browser aufgeht, die Siete aufruft, mich mit meinen Login-Daten einloggt, den jeweiligen Thread findet bzw. einen neuen aufmacht, meinen Text einträgt, und dann mit dem submit button einträgt?

Ich weiss, viele Fragen :)

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht über den Browser machen.

Wenn du per EMail benachrichtig wirst dann solte da ja ein Link zu dem Beitrag bzw. Thread mit drin stehen. Diesen Link müsste dein Programm dann parsen um die ThreadId zu erhalten.

Dann müsstest du schauen wie der Befehl für einen neuen Post aussehen muss und setzt dann selber einen ab.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du mal schaust ob du nicht irgendwo den Quellcode für so einen Bot findest und dir das mal anschaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Problem besteht leider immernoch. hab die letzten tage soviel gegoogelt wie schon lange nicht mehr :P

ohne Erfolg

Wenn du per EMail benachrichtig wirst dann solte da ja ein Link zu dem Beitrag bzw. Thread mit drin stehen. Diesen Link müsste dein Programm dann parsen um die ThreadId zu erhalten.

Dann müsstest du schauen wie der Befehl für einen neuen Post aussehen muss und setzt dann selber einen ab.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du mal schaust ob du nicht irgendwo den Quellcode für so einen Bot findest und dir das mal anschaust.

Ja, die Link-ID hab ich. diese einzusetzen, sollte nicht das problem sein. aber wie setze ich dann einen eigenen Post? Mir fehlt der Ansatz!

Gibt es in dotNET eine Komponente für Webinhalte zum Steuern oder etwas in der Art?

Der Tipp mit dem Suchen des Quellcodes eines solchen bots hat mich auch nicht weitergebracht. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum Suchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...