Zum Inhalt springen

Windows XP/2000 Probleme mit AMD Athlon 900 und VIA


bine.erdmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem und weiss leider überhaupt nicht mehr weiter:

Auf meinem Athlond 900 habe ich WInXP und WIn2000 (Jeweils PRof.Edition) installiert. Alle Geräte und Treiber sind auf dem neuesten Stand, werden super erkannt und funktionieren.

ABer wenn ich z.b. das Microsoft Office Paket installiere, schaltet der PC plöttzlich ab und startet neu. Dieser Fehler istbei XP und 2000 gleich und kommt auch bei der Installation von anderen Anwendung vor. ANsonsten ist das System aber ok und stabil. Ich habe jetzt gehört es gibt Probleme mit AMD, VIA und GeforceMX Sätzen. Deshalb habe ich auch schon die VIA-Chiptreiber installiert (Service Pack), half aber nichts! Auch mit der Grafikkarte (GeForce 2 MX 200) gibts es keinerlei Probleme. Was kann ich tun?

Ich habe schon xmal neu partitionier, formatiert und installiert. Es ist immer dasselbe!

Unter WIn98 aber läuft die Office installation, nur da besteht das Problem das Win98 an sich sehr instabil läuft und aus heiterm HImmel immer wieder blaue Bildschirme und Fehlermeldungen auswirft!

Hilfe! Ist jemandem das Problem und Lösung bekannt! Am liebsten wäre mir eine Lösung für XP. Ansonsten muss ich wohl mal Linux ausprobieren... ;-(

Viele Grüße

BIne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich eine ähnliche Konfiguration und habe keine Probleme.

Das hört sich schon ein wenig so an, als hätte sich bei dir irgendwo eín Hardware-Defekt versteckt.

D.H. eine Sache fällt mir da noch ein: Schau dir mal deine IRQ-Belegung an. Damit hatte ich unter Win 2000 enorme Probleme, weil eine meiner Karten Probleme mit dem IRQ-Sharing hat. Vermutlich hat Windows all deinen Geräten die IRQ 9 zugewiesen. Oder ist das bei dir nicht so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du unter 98 auch häufiger Blue Screens hast, tippe auch ich auf einen Hardwaredefekt. Ich schiebe das mal rüber zu den Hardware-Gurus, die können dir sicher sagen, was du testen kannst/musst um den Fehler zu finden. Solltest du das Gefühl haben, der Thread sei hier besser aufgehoben, schreib mich einfach an ;)

~~~>moved to Hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...