Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi!

Ich habe folgendes Problem, wir haben einen Dateiserver (Windows 2003 Server mit SP2 und alles Updates).

Jetzt tritt ca alle 2 bis 3 Wochen die Fehlermeldung auf "Nicht genügend Systemspeicher verfügbar" wenn man per verbundenes Laufwerk auf den Server zugreifen will.

Per Fernwartung kommt man auch nicht mehr auf den Server. Nur noch direkt über die Konsole. Es lassen sich keine Prozesse / Programme mehr ausführen man kann noch so gerade auf Start und ihn neustarten lassen.

Nach einem Neustart ist auch ersteinmal wieder alles in Ordnung.

Wenn ich dann auf dem Server im Ereignisprotokoll nachschaue finde ich folgende Fehlermeldung:

EventID: 2019

"Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war."

Bei Microsoft und google habe ich auch schon rechachiert, aber die Lösungsvorschläge beziehen sich meistens auf W2k und geben nicht wirklich was her...

Vielleicht hatte von euch jemand ja das selbe Problem schon einmal, über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Osiris1337

ja habe ich auch schonmal durchgeschaut, aber nichts gefunden was zutreffen würde.

Bzw das was teilweise zutrifft wäre das dort auf dem Server Veritas Backup Exec Remote Client installiert ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.