Zum Inhalt springen

HP Compaq nc6400 Bootmanager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie man bereits am Titel erkennt habe ich ein Problem mit dem Bootmanagerwechsel bei einem HP Compaq NC6400 Notebook.

Mein Chef wollte eine Festplattenverschlüsselung der Systempartition. Normalerweise geht das ja super mit dem Tool von HP, dieses "Protection Tool" mit der Funktion "Drive Encryption". Aber bei dieser Notebookserie leider nicht.

Hatte ich mir gedacht, dass ich ja nicht dumm bin und daher habe ich einfach TrueCrypt ausprobiert. Nun habe ich den TrueCrypt Bootloader. TrueCrypt spackt aber auch total ab, wenn ich das Passwort eingebe bei dem TrueCrypt Bootloader kommt "loading..." und nichts passiert, klicke ich ESC fährt er normal hoch. Verschlüsselt hat TrueCrypt nichts.

Also Chef erzählt, dass es nicht geht (oder wisst ihr wie?) und mir gedacht, XP CD rein, Recovery Console und fixboot. Leider funktioniert das nicht, denn wenn ich die XP CD einlege und das "R" für Recovery Console gedrückt habe, sagt er mir, dass er keine Festplatte gefunden hat.

Nun meine Fragen. 1. Wie kriege ich den Windows Bootloader zurück? 2. Ist es irgendwie anders möglich eine Festplattenverschlüsselung auf diese Büchsen zu kriegen?

Hoffe sehnlichst um eure Hilfe, denn ich weiß nicht weiter.

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

kannst du das eventuell ein bisschen mehr erläutern, denn deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung habe was SECUDE ist. Willst du mir sagen, dass eine Hardwarefestplattenverschlüsselung drauf ist, sodass die "HP Encryption" sowie "TrueCrypt" daher nichts machen können?

Meinst du mit Secude SECUDE IT Security - Homepage ? Und wie bekomme ich den Bootmanager zurück? Oder blockt Secude nur änderungen am Bootmanager?

Du siehst deine Antwort brachte nur noch mehr fragen. Daher hoffe ich um mehr Infos.

mfg

Chrisitan, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung