Veröffentlicht 9. Juli 200817 j Hallo, ich sitze grad an einem Skript und muss nun das aktuelle Datum vom Tag um 6 Monate erhöhen. Wie mache ich das am besten? $abl_dat = mktime(0, 0, 0,date("M")+6, date("D"),date("Y")); hab das so versucht nur leider kommt da nur das dabei raus: 1215578008 Als ergebnis möchte ich halt wenn wir den heutigen Tag nehmen 09.07.2008 Das lese ich wie folgt ein: $ers_dat = date("Y-m-d"); $ers_dat = explode('-',$ers_dat); dann soll er mir 09.01.2009 ausgeben! Kann mir da einer helfen? Thx LuZa
9. Juli 200817 j Hallo, und aus dem Unix Timestamp machst Du wieder ein Datum. $datum = getdate ($abl_dat); echo $datum['hours'] . "\n"; echo $datum['minutes'] . "\n"; echo $datum['seconds'] . "\n"; echo $datum['mday'] . "\n"; echo $datum['mon'] . "\n"; echo $datum['year'] . "\n"; echo $datum['wday'] . "\n"; echo $datum['yday'] . "\n"; echo $datum['weekday'] . "\n"; echo $datum['month'] . "\n"; echo $datum['0']; [/code] Frank
11. Juli 200817 j ... $abl_dat = mktime(0, 0, 0,date("M")+6, date("D"),date("Y")); $ers_dat = date($abl_dat, "d.m.Y"); [/PHP]
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.