Zum Inhalt springen

Neustart beim Diskettenformatieren...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr klugen Köpfe,

auf der Arbeit hab ich einen "Nebenbeirechner", mit dem ich unter anderem Disketten formatiere.

Nun zickt der aber seit Tagen, immer wenn ich eine zweite Diskette zum Formatieren einlege und starte, bootet der Rechner neu. Die erste lässt sich einwandfrei formatieren. Das gleiche Problem im DOS-Modus.

Diskettenlaufwerk hab ich schon gewechselt ... gleiches Problem, Kabel getauscht ... immernoch.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

tausche auf jeden mal den ram ... ich hatte mal ein aehnliches problem ... aber mit einem cd-rom... der pc is heruntergefahren wenn ich daten von cd´s auf die hd kopiert habe ... aber beim gamen nicht *grummel*

nun ja neuer ram und dat wars ... ehm der ram laeuft seit dem in einem anderen pc ohne probs (selbes board) :confused:

noch ne moeglichkeit ... hast du was am bios veraendert oder ein neues drauf?

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi McL,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL:

tausche auf jeden mal den ram ...

Gut, probier ich am Montag mal und mach dann hier Meldung. :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ich hatte mal ein aehnliches problem ... aber mit einem cd-rom... der pc is heruntergefahren wenn ich daten von cd´s auf die hd kopiert habe ... aber beim gamen nicht *grummel*

Tja, beim ersten Mal hab ich einfach nur blöd geguckt, nach all dem Gebastel war dann auch eher *grummel* angesagt. ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>noch ne moeglichkeit ... hast du was am bios veraendert oder ein neues drauf?

Nein, das einzige, was ich sonst gemacht habe, eine Festplatte ausgebaut, aber das dürfte wohl uninteressant sein.

Dank Dir erstmal :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi CBarth,

nach Virus roch mir das auch schon, aber der ist ganz frisch installiert und durchgecheckt. Nach der Installation sollte der einfach erstmal brav Disketten formatieren...

Morgen tausch ich mal noch die Netzwerkkarte, denn heute hat er sich offensichtlich zweimal auch nicht richtig abgemeldet, denn er schaltete sich nach dem Runterfahren nicht aus.

P.S. In Deinem Profil ist bei der HP hinterm www ein Komma statt Punkt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bimei!

Setz doch mal das Bios auf die Default-Werte zurück.... mag sein, daß das eigentliche RAM-Timing falsch eingestellt ist!

Das mit dem fehlerhaften Abmelden liegt zwar schon am Netzwerk; allerdings gibt's dafür von M$ Patches (schau mal in die Knowledgebase auf microsoft.com).

Ich glaube nicht, daß das etwas mit dem nervigen Durchstarten zu tun hat....

Grüße aus NRW

A.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Arthur :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthur Dent:

Setz doch mal das Bios auf die Default-Werte zurück.... mag sein, daß das eigentliche RAM-Timing falsch eingestellt ist!

Hm, ja, das kann ich noch versuchen....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Das mit dem fehlerhaften Abmelden liegt zwar schon am Netzwerk; allerdings gibt's dafür von M$ Patches (schau mal in die Knowledgebase auf microsoft.com).

Schon alles passiert, hat nur nix genützt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich glaube nicht, daß das etwas mit dem nervigen Durchstarten zu tun hat....

Das glaub ich auch nicht, denn den Quatsch macht der auch, wenn ich ihn ohne Netzt starte.

Na denn, ich meld mich wieder

Grüsse von der Küste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 2-neugier,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

Moin bimei, gib mal den aktuellen Stand durch *neugier*

Merde ... er bootet gerade neu!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>...hast du eigentlich die Möglichkeit die CPU zu tauschen? Ist zwar seltener defekt als der RAM, aber wir hatten hier auch schon welche die unter NT lustige Bluescreens warfen

Hm, okay, such ich mir mal eben eine CPU ...

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

...hast du eigentlich die Möglichkeit die CPU zu tauschen?

Das wars auch nicht.

Aaaalso hab ich mal als letzte Möglichkeit den ganzen Krempel auf ein anderes Board gebaut und siehe da, Fehler ist weg. :)

<OT>Warum muss es immer das letzte sein, was man probiert?</OT>

@McL, 2-frozen

Auch wenn erledigt, bitte noch nicht schliessen ... bringt bestimmt Unglück. :D

Danke Euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, dann war's wohl der Floppy-Connector auf dem Board... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?? :(

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Auch wenn erledigt, bitte noch nicht schliessen ... bringt bestimmt Unglück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung