Zum Inhalt springen

Password Manager XP


*SunShine*

Empfohlene Beiträge

Könntest du bitte die Sicherheitsbedenken (Keepass arbeitet mit AES / Twofish) bitte genauer definieren?
Meine Sicherheitsbedenken richten sich nicht gegen Keepass, ganz im gegen Teil, sonst hätte ich ja das Tool nicht empfohlen ;)

Aber ich hab da immer ein Mulmiges gefühl dabei, dass es Zentrales Tool gibt, der all meine Passwörter hat. Wenn jemand an mein Master Passwort dann kann er überall zugreifen und daher rühren meine Sicherheitsbedenken, mehr nicht.

Ich speichere die Passwörter lieber in meinen Kopf ;)

@*SunShine*

Sorry, ich hab deine Frage falsch verstanden. Ich kann mich aber auch nur an Aussage von Klotzkopp anschließen, es kennen sich bestimmt viele Leute damit aus, aber wie lautet deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Datenbank zu öffnen haben wir 2 Passwörter. Ein Zentrales, das für jeden gleich ist und ein Persönliches!
Meinst du, die Datenbank hat noch interne Nutzer?

Wenn ich eine Datenbank öffne, dann kann ich keine PWs mehr lesen! Die zeite Passwordabfrage kommt nicht mehr!!
Was heißt denn "nicht mehr"? Hat das schon mal funktioniert?

Drück nach dem Öffnen der Datenbank F8.

Habe keine Einstellungen vorgenommen!
Dann hat sich das Häkchen bei "Require User logon" wohl selbst entfernt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein einfach einen doppelten Schutz...Der Inhalt ist der gleiche :)

Ja, konnte mal die Passwörter lesen! Habe auch die Rechte dazu! Aber dadurch, dass mein zweiter Login fehlt, kann und darf ich nix mehr :(

F8 drücken bewirkt gar nix :(

Und ich habe keine Häckchen rausgemacht oder gesetzt! Brauch die Passworddatenbank nicht so oft! Finde auch keine Option, wo ich das Häckchen wieder setzen kann, kann es ja so oder so nicht, hab keine Rechte mehr! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...