Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Ich bin am Verzweifeln:(

Seit gestern hab ich an meinem ersten Rechner kein Internet mehr. Ich habe gesurft und als ich eine neue Seite laden wollte kam dann die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden könne. Ich hab mit den IP-Adressen rumgefummelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Die LAN-Verbindung steht auch, und es können auch Daten übertragen werden. Spiele oder so laufen auch nicht mehr übers Internet. Mit der Firewall hat es nix zu tun.

Brauche unbedingt Hilfe!

mfg

post-52368-14430448000305_thumb.jpg

Wie wärs wenn du mal deinen Provider anrufst :upps ?!

Hallo,

ich weiß du meintest dass es nix mit der Firewall zu tun hat. Aber da ich selber das gleiche Problem hatte:)

Kein Internet nach Windows Update - Forum - CHIP Online

Vielleicht ist es ja da, falls nich hast du 1 min verloren.

mfg hyperion

Hallo,

ich weiß du meintest dass es nix mit der Firewall zu tun hat. Aber da ich selber das gleiche Problem hatte:)

Kein Internet nach Windows Update - Forum - CHIP Online

Vielleicht ist es ja da, falls nich hast du 1 min verloren.

mfg hyperion

Ich danke dir - ich hatte bis grade das gleiche Problem.

Bin fast verzweifelt, weil ich gar nicht mehr dran gedacht hab, dass gestern ein Update gelaufen ist..

Ach Windows ! Das hättest du dazu sagen sollen - na dann ist ja alles klar :P

Super, hab das Update gelöscht und es klappt wieder prima!

Eine Frechheit von Windows, einfach so irgentwelche Betaversionen als "Sicherheitsupdate" runterzuladen...:mod:

hmm das Update zu löschen soll keine gute Idee sein:) besser ist es sich das Update von Zonelarm zu holen:D dann gehts auch wieder und zwar ohne sicherheitslücke:D

Eine Frechheit von Windows, einfach so irgentwelche Betaversionen als "Sicherheitsupdate" runterzuladen...:mod:

Aehm, die Ursache liegt an Zonealarm und nicht an Windows.

D.h. Deine Desktop-Firewall hat einen Fehler.

Zonealarm merkt sich den Source-Port fuer DNS-Anfragen.

Und genau das wurde nicht nur von Microsoft bei Windows geaendert, sondern zusammen in einer Aktion mit Cisco, Juniper und ISC (bind-Hersteller) auch in anderen Produkten.

Das Nutzen eines festen Source-Ports kann fuer Angriffe auf den Cache eines DNS-Server und DNS-Clients genutzt werden.

Es ist daher keine gute Idee, das Windows-Update zu deinstallieren.

Loesungen:

a) im abgesicherten Modus von Windows die Zonealarm DB-Dateien in loeschen.

Im Pfad C:\Windows\Internet Logs folgende Dateien loeschen:

backup.rdb

iamdb.rdb

tvDebug.log

sowie die Datei mit der Endung ldb

Danach auch den Papierkorb leeren und neustarten. Jetzt muss Zonealarm neu angelernt werden.

B) Zonealarm auf den Modus mittel runterschalten.

c) Warten auf ein Zonealarm-Update

Mit diesen Desktopfirewalls hat man immer das gleiche Theater.

Die Frage obs wieder geht wenn man die **** Firewall ausstellt ist schon fast die gleiche Liga wie "Have you tried turning it off an on again ?" oder "Are you sure that ist's plugged in ?".

Im Ernst. Die Hälfte aller Probleme von Gästen auf unseren LAN-Partys hängen mit ihrern beknackten DesktopFWs zusammen. Manche ham zur Sicherheit gleich 3 installiert :upps

Oh, mein Fehler:rolleyes: Naja, auf jeden Fall funktioniert es jetzt mit deiner Anleitung wieder!

Danke:)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.