Zum Inhalt springen

Fragen im Fachgespräch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi hatte letzten freitag meine präsi und fachgespräch

uns wurde gesagt von püfern da sie lehrer unserer berufsschule sind das nur fragen zum projekt kommen das man durchgeführt hat.

was auch bei den anderen aus meiner klasse so war.

bei mir war es anders

sie haben mir die fragen gestellt die ich in der schrifltichen gestrichen hatte

sprich datenbanken und netzwerke

bin dadurch leider durchgefallen

hatte jmd von euch auch solche erfahrungen

mache ausbildung zur it-systemkauffrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfer können dich alles fragen, was lose mit deinem Projekt zu tun hat. Hast du bspw. eine Datenbank verwendet, bieten sich eben solche Fragen an. Allerdings: Ich wusste gar nicht, dass ITSE sich so intensiv mit Datenbanken beschäftige o.O ? Ich kenne ITSE eher als Verkäufer/Berater in Fachgeschäften und nicht als Programmierer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hatte nix von datenbanken oder netzwerke in meinem projekt

da kamen fragen wie zb

wie man vernetzt- das ging noch

dann was für stekcer wie heissen die ect pp

was für kabel was hat es mit den kabel aufsich ect

dann was für datenbanken

wie werden die daten gespeichert ect

hab auch viele fragen vergessen durch die aufregung

mich wundert es halt das nix zu meinen projekt gefragt wurde sonder genau das was ich in der schriftlichen gestrichen hatte

ander ein meiner klasse bekamen fragen zum projekt wie zb was heisst tft oder was is der unterschied zwischen freeware und open source

daher verstehe ich net ganz wieso sie mir wolche fragen gestellt hatten

mein projekt war die planung und neuausstattung einer rechtsanwaltskanzlei mit hard und software

es war die beschaffung der geräte sowie deren installation und aufbau

Bearbeitet von bondgirl0077
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dein Projektthema so lese, kann man noch auf das Thema Netzwerke kommen und wenn ich noch ein bisschen weiter alles erhole dann auch auf DB zb für die Kundenkartei der Kanzelei.

Ich hatte ungefähr das gleiche Projekt wie du. Moderniesieren bzw neu ausstatten + vorher Angebot erstellen. Ich wurde unter anderem gefragt warum ich nicht Cat6 genommen habe statt Cat5e fürs Netzwerk und weil ich ein Angebot erstellt hatte, wurde ich gleich mal gefragt was denn alles nach dem Angebot kommt.

Ist trotzdem doof das du durchgefallen bist. War denn deine Präsentation auch nicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung