Zum Inhalt springen

Wegstrecke zwischen Spitter und DSL-Modem


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Unter Verwendung eines CAT. 6 Kabels... Wie lange darf denn die STrecke zwischen Splitter und Modem sein!?

Die Überlegung ist, NTBA, Splitter ins eine Zimmer zu legen und das Modem in nem anderen Zimmer zu haben. Das wären dann etwa 15m. Ist das ok? Oder sollte zwischen Splitter und Modem nur eine Strecke von 1-2 m liegen!?

Danke,

UlliTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so gemacht.

Das geht locker mit normalem Klingeldraht. Schließlich hats das DSL-Signal auf der anderen Seite vom Splitter auch nicht komfortabler.

Nur wenn die DSL-Distanz eh ausgereizt ist könnts da Probleme geben.

Komtm auf die äußeren Einflüsse an ;o) Hatte da sauhc mal so verkabelt hat auch funktioniert nur noch 3Monaten nicht mehr :( Bis ich dan das Kabel getauscht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE-Hallo nochmal;)

Also...

Hab das jetzt so verlegt. Funktioniert theoretisch auch alles wunderprima, Internet bei mir ist jetzt schneller, denn je ;)))

Frage:

Um Kabel zu sparen habe ich vom Splitter bis zum Modem das selbe KAT5e Kabel benutzt (2 Adern daraus) das ich auch für den ISDN-Bus nutze (4 Adern davon).

Stören die sich irgendwie gegenseitig????

Ich hatte hier am Anfang im Telfonnetz eine Störung gehabt. Internet tat aber prima. Um das zu verifizieren habe ich DSL abgeklemmt und Telefon tat wieder. Dann DSL wieder drann und Telfon hatte wieder Störung.

Nach einem Moment in dem ich was anderes getan habe tat dann aber Sowohl Internet als auch Telefon.

Zufall?

Oder sollte ich für DSL zwischen Splitter und Modem zwingend ein eigenes Kabel verlegen?

Danke!

Ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...