Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Update einer Win 2K Maschiene auf XP Pro.

Sobald der Rechner sagt: Vorbereiten der Installation ( noch 51min) hängt sich

der Rechner auf, bzw der Task win32nt.exe lastet das System 100% aus,

passiert aber nix.

Das Setup kann ich ohne Probleme abbrechen.

Hat einer eine Idee warum der Rechner an der stelle bei der Installation immer

hängen bleibt?

Virenscanner oder ähnlich "störende" Software habe ich schon deinstalliert.

Leider kann ich keine Neuinstallation machen......wäre aber die einfachste

Lösung ;-)

Bin für alle Ratschläge und Infos offen....:D

Gruß ZeroCool1303

Schon mal die WindowsXP-CD begutachtet, bzw. ausgetauscht?

Schon mal die WindowsXP-CD begutachtet, bzw. ausgetauscht?

Hi,

ja, die CD hab ich schonmal ausgetauscht obwohl es eine Neue CD war.

Hab auch einen anderen Rechner bei dem das gleiche Problem gerade

aufgetreten ist. :(

Gleiches Problem aber andere Hardware......:confused:

Gruß ZeroCool1303

Hi,

ich habe neue Informationen beszüglich des Fehlers.

Ich habe mal den XP Updateratgeber (auf der Windows XP-CD-ROM im Ordner "I386" den Befehl winnt32 /checkupgradeonly) ausgeführt, und ich habe

den selben Effekt, wenn er die Informationsdatei laden will.

Der Prozess winnt32.exe lastet den Rechner wieder 100% aus, wie bei der

Installation.

Brauche dringend Hilfe :rolleyes:

Gruß ZeroCool1303

Wie wäre es mit einem Backup, Formatieren und XP neu installieren?

Phil

Hi,

das ist leider zu Aufwendig, zu viele Software mit Einstellungen.......:rolleyes:

Soll am besten per Update gehen.....dafür sollte ja eigentlich die Funktion

auch da sein oder?! :confused:

Gruß ZeroCool1303

hat keiner mehr eine Idee?

Bin am verzweifeln......:eek

es wird wohl an irgendwelchen diensten liegen die im hintergrund laufen, wenn das problem bei rechnern mit unterschiedlicher hardware aber gleicher software auftritt.

es gab irgend so ein tool mit dem man den updatevorgang genau beobachten kann.. da konnte man in einer logdatei sehen auf welche datei er wann zugegriffen hat, und daraus natürlich schliessen bei welcher datei der updatevorgang verreckt ist.. dadurch kann man dann evtl auf den dienst oder die software schliessen die den fehler verursacht.

allerdings fällt mir grade bei besten willen nicht mehr ein wie dieses tool hieß...

sowas gibts ja auch für den windows bootvorgang, als ich nach sowas gesucht hab bin ich da mal drauf gestossen. vllt hilft dir das ja sowas zu finden.

THX......

Werd mich mal auf die Suche begeben :D

Hallo,

ich hab mal nach der Software gesucht die "malebolia" meinte, hab aber

nix gefunden :(

Ich hoffe das noch irgend wer eine Idee hat. Bin echt am verzweifeln....... :confused:

*PUSH*

Gruß ZeroCool1303

Was ist wenn du Dienste beim Systemstart raus nimmst !? Also die ganzen Systemdienste...

Was ist wenn du Dienste beim Systemstart raus nimmst !? Also die ganzen Systemdienste...

Hi,

auf die Idee war ich auch schon gekommen hat aber auch leider nicht

geholfen :(.

Trotzdem Danke ;)

Nur mal so die Überlegung: Dein Ursprungspost war vom 17.7

In der Zeit bis jetzt hätte ich das alles schon neu installiert :-P

Phil

Ja das Stimmt muss ich Dir rechtgeben aber Chef will unbedingt ein Update.

Warum weiß der Geier ;)

Ich würde Dir vielleicht, obwohl ich davon nicht begeistert bin, ne "Halbelösung" vorschlagen. Mach ein Backup der Daten, sprich alles was im Benutzerordner liegt. Installiere alles neu ebenfalls die Programme und ersetze dann die Daten im Benutzerordner

Phil

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.