18. Juli 200817 j Hallo, Ich habe eine herrausforderung ein XML-Schema betreffend. Ich will zwei Attribute in einem Element haben, welche entweder zusammen oder gar nicht angegeben werden sollen: <subparam name="art" nullable="false" type="[…].business.transfer.UrlaubArt" /> <subparam name="zeitraumStart" nullable="false" [COLOR="Red"]relation="le" relationAttr="zeitraumEnde"[/COLOR] type="java.util.Date" /> Mein Schema sieht bis jetzt so aus: <xsd:complexType name="subparamType"> <xsd:sequence> <xsd:element name="subparam" type="subparamType" maxOccurs="unbounded" minOccurs="0"></xsd:element> </xsd:sequence> <xsd:attributeGroup ref="nameAttr"></xsd:attributeGroup> <xsd:attributeGroup ref="paramAttr"></xsd:attributeGroup> <xsd:attributeGroup ref="subparamAttr"></xsd:attributeGroup> </xsd:complexType> […] <xsd:attributeGroup name="subparamAttr"> <xsd:attribute name="relationAttr" use="required" type="xsd:string"></xsd:attribute> <xsd:attribute name="relation" use="required" type="vergleich"></xsd:attribute> </xsd:attributeGroup> <xsd:simpleType name="vergleich"> <xsd:restriction base="xsd:string"> <xsd:enumeration value="e"/> <xsd:enumeration value="g"/> <xsd:enumeration value="l"/> <xsd:enumeration value="ge"/> <xsd:enumeration value="le"/> </xsd:restriction> </xsd:simpleType> 1. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? 2. Gibt es eine Möglichkeit zu definieren, dass der Wert des relationAttr-Attributs eine gültige ID innerhalb des Dokuments ist? Danke und Gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.