Veröffentlicht 20. Juli 200817 j Hi, folgendes ich habe eine Aufgabe bekommen in Access und wollte mal fragen, ob ich sie richtig gelöst habe. Die Aufgabe lautete: Es soll eine Datenbank erstellt werden, in der Fernwartungsdaten verwaltet werden können. Zu erfassende Daten: 1) Firmenname und Ort pro Firma 2) Domänenname und Domänentyp* pro Firma 3) Beliebig viele Fernwartungshosts pro Firma --> Jeder Fernwartungshost verfügt über folgende Daten: IP-Adresse, OS*, OS-Version, FQDN, RDP (ja/nein), VNC (ja/nein) 4) Beliebig viele Credentials (Username/Password) mit Berechtigungsbeschreibung (z.B. Administrator) pro Domäne *Optionswerte: ------------------ Domänentyp: Win NT, AD 2000, AD 2003, AD 2008 OS: Windows 2000 Server, Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2, Windows Server 2008 **** Deine Aufgaben: 1) Überlege, welche Felder welchen Datentyp erhalten sollen 2) Erstelle ein Normalisierungsmodell in Form eines Datenbankdiagramms. Achte auf optionale und erzwungene Verknüpfungen zwischen Tabellen.
21. Juli 200817 j Verbesserungsvorschlag: Nimm in die Tabelle "Domäne" auch als Fremdschlüssel die Firma-Nr mit auf. Somit wäre es kein Problem, wenn eine Firma mal mehrere Domänen hat ! Oder andere Möglichkeit Nimm Domänennamen und Domänentyp in die Tabelle Firma mit auf. Dann kannst bei der Tabelle Credentails die Firma-Nr als Fremdschlüssel nutzen.
21. Juli 200817 j Autor Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich die Aufgabe richtig gemacht habe .
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.