Zum Inhalt springen

IN DOS nen schwarzen Balken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich grüsse Euch.

Mein Bruder hat ein kleines Problem, deshalb frag ich euch einmal:

Wenn ich seinen Rechner im DOS-Modus (egal ob Diskette oder FP) starte, hat der bildschirm am unteren Rand immer nen Schwarzen Balken. :mad: Also um genauer zu sein, ist dieser balken ca 4cm hoch und genauso schwarz wie der normale Hintergrund. Ich willl ja nicht meckern, aber das stört. :( Besonders, wenn man unter DOS zB ne neue Festplatte "bearbeiten" will, denn man sieht ja nichts, man kann zwar noch was eingeben (Laufwerk wechseln oder so) bekommt es aber erst zusehen wenn man ein paar mal [enter] gedrückt hat.

Woran kann das liegen? - Nicht am Bildschirm, denn wenn Ich den Rechner bei mir anschließe hab ich auch den Balken. :( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

es kann vielleicht daran liegen, daß das DOS Modus nach mehrmals betätigen der "Enter" Taste auf einem falsch adressiertem Pfad zuweist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit der Grafikkarte zusammenhängt, da es nur unter DOS passiert und nicht auch in Windows.

Versuche mal, wenn du deine Platte nicht plattmachen willst, MSDOS 6.22 einfach im DOS-Modus auf einem neuen Verzeichnis zu kopieren.

->Dos-Modus {Dos-Eigabeforderung}

  • c:\md­ dos [return] {Verzeichniserstellung Dos auf
    c:\ (md=makedirektory)}

  • c:\a: [return] {wechselt den prompt von c:\ auf a:\}

  • a:\copy *.* c:\dos [return] {kopiert alle Datein auf c:\dos}

Punkt 3. machst du mit allen 3 Disketten von MSDOS 6.22.

Wenn du dann unter dem DOS-Modus arbeitest, gehst du in c:\dos.

Viel Glück. Ich hoffe das wird dein Problem lösen!

Wenn nicht warte auf andere Antworten, vielleicht hast du dan mehr Glück...

Gruß Peppi :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. Oktober 2001 23:15: Beitrag 13 mal editiert, zuletzt von Peppi2000 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FP hab Ich schon formatiert, will sie jetzt aber noch neu partitioniern, bzw. die alten partitionen wegmachen.

Naja, hab bei mir noch ne alte GraKa rumfliegen, bau die erstmal ein. Und wenn das immer noch nicht funzt bau Ich die Platten einfach aus und bei mienem ein (da hab Ich aber ehrlich gesagt keinen Bock drauf :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung