Zum Inhalt springen

vmware server performancebremse?


malebolia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich z.Z. mit virtualisierung über vmware.

nun bin ich im moment dabei einige kleine desktop-server-systeme zu virtualisieren (wsus, virenscanner, it-assistant,..). klappt auch alles wunderbar.

nun sagte mir ein kollege allerdings grade das der freie vmware server nur 30% der performance zur verfügung stellt.

ist das wahr? ich habe über die sufu und im netz so jetzt nix gefunden was das bestätigt.

das der esx server performancevorteile hat ist klar, da kein wirtsystem ressourcen frisst, aber das die virtuellen maschienen auf dem normalen vmware server nur 30% der eigentlich zur verfügung stehenden leistung des wirts bekommen sollen halte ich dann doch für falsch. eigentlich laufen die virtuellen maschienen nämlich wunderbar.

kann mir da jemand was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung:

Hau deinem Kollegen eine rein !

Er hat keine Ahnung ... es gibt keinerlei Gründe weshalb deine VM nur 30% der Ressourcen deines Rechners nutzen sollten.

Natürlich sind bedingt durch den hosted Hypervisor (also mit OS drunter) einige Performancenachteile mit an Bord, aber ansonsten solltest Du keine Probleme haben.

Performancebremsen könnten jedoch sein:

- Snapshots (auf Produktivmaschinen entweder gar nicht oder nur wenige nutzen)

- Festplattendateien mit wachsender Größe (lieber gleich die volle Größe zuweisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...