Zum Inhalt springen

Zugriff auf IP-Cam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich hab hier eine VN-C30U ip camrea von jvc stehen. leider gelingt mir der zugriff nicht. laut hersteller (der auch schon angerufen wurde), müsste ich mit der ip 192.168.1.170 auf das teil zugreifen können.

dies bieb jedoch bisher leider ohne erfolg. selbst unter einem einfachen ping ist sie nicht zu erreichen. im moment läuft ein ip scanner, der mal alle adressen durchgeht...aber es muss doch noch eine andere (weniger zeitaufwendigere) lösung geben..!?

hat jemand von euch vlt ne idee??

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass die Kamera vom DHCP Server eine IP bekommt, dann schau doch einfach in den Logs des DHCP nach und vergleiche die MAC Adresse, die auch auf der Kamera zu finden ist. Wenn die Kamera auf den Werkseinstellungen eine feste IP hat, dann würde ich sie isoliert an einen PC anschließen, die entsprechenden Einstellungen schnell manuell am PC vornehmen, so dass PC und Kamera im gleichen Netz sind (beide via Cross verbunden) und dann die Kamera passend konfigurieren.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng beides an nen Switch: Hardwarelink da?

Wenn ja, lass mal nen DHCP Server laufen und schaue ob ein DHCP Broadcast am Server ankommt. Wenn nein, wird wohl eine statische IP vergeben sein, wenn doch siehst Du welche IP die Cam bekommt.

Wenn statische IP, im Handbuch schauen bzw ggf die Cam auf Werkseinstellungen setzen und noch mal probieren.

Ein Ping (ICMP) muss ja nicht zwingend von der Cam quittiert werden, es könnte auch sein, dass er verworfen (DROP) wird.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die cam hängt mit nem crossover direkt an der nic des testrechners. ein handbuch habe ich leider keines, da wir die cam gebraucht von einem kunden erhalten haben. werksrückstellung wüsste ich nicht wie, da es keinen knopf dafür gibt oä!

hab mal ein bisschen gegooglet. die erste generation der cam kann dein dhcp und hat daher ne statische ip, welche über das user interface geändert werden kann. eine neuere generation kann allerdings dhcp. ich weiß von der cam sonst leider nicht mehr, da wie gesagt von einem kunden bekommen aber ohne anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung