Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Daten von einem Computer auf einen anderen kopieren!?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich weiß nicht genau ob es das richtige Forum ist, gegebenfalls bitte verscheiben!

Also, ich will Daten (Programme, Texte, Tabellen etc.) von einem Computer auf einen anderen kopieren. Frage ist nun, wie? Was brauche ich dafür für Kabel, was für Schnittstellen, eventuell Programme?

Bine

Huhu!

Einfachste, aber nicht schnellste Möglichkeit: Verbindung per Nullmodemkabel. Gibt's für Serielle und Parallele Schnittstelle. Dann kannst Du unter W9x/ME/2000 'ne PC-Direktverbindung herstellen. Das funzt auch unter Dos.

Auf jeden Fall komfortablere Lösung: 2 Netzwerkkarten für je 25 Märker + Crossoverkabel kaufen, die Karten in die PCs klemmen und Daten rüberschieben. Geht schneller.

Für diese Möglichkeiten liefert das OS gleich die Software mit.

Wenn die Rechner USB haben: Da gibt's auch spezielle Transferkabel. Kosten glaub ich so um 100 Mark.

tja, mit Netzwerkkarte einbauen ist nicht so einfach. Das erine ist ein Laptob (hat kein USB), und er gehört der Firma meines Vaters. Da kann ich nicht einfach etwas einbauen.

Brauche ich zu der ersten Lösung auch eine spezielle Software? Wenn ja welche, und kann man die irgendwo downloaden?

Bine

nein, du brauchst keine spezielle software, die direktverbindung kannste so einrichten, aber die ist sowas von laaaaaaangsam, da würde ich lieber 'n paar cd's brennen mit den daten, falls du die möglichkeit hast!

Bei dem Laptob leider nicht, und von dem sollen die Daten runter.

Tja, es wird schon klappen.

Danke, Bine

wie machste es denn nu? per nullmodem? viel spass!

Was soll ich denn Deiner Ansicht nach sonst tun?

Bine

du wirst leider wirklich nicht viele andere möglichkeiten haben!

viel spass meinte ich auch nur weil nullmodem so ätzend langsam ist!

um wie viele, bzw wie grosse daten handelt es sich denn?

Nun, da meine Eltern die Daten auf den anderen Computer haben wollen, werde ich denen das nur zeigen, und dann müssen sie das selber machen.

Also ist es nicht meine Zeit (und ich kann ja schließlich nichts dafür das es ein Firmenrechner ist an dem ich nichts machen kann, von wegen etwas einbauen oder so...)

Also, danke!

Bine

da ist was dran. wenn es nicht deine zeit ist kanns dir ja auch egal sein!

bis denne...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.