Zum Inhalt springen

Zertifikate von Microsoft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) fertig geworden und wurde leider nicht übernommen :(.

Naja, da der Berater vom Arbeitsamt meint, dass mir eine Weiterbildung sicherlich weiterhelfen wird, will er mir einen Bildungsgutschein ausstellen. Widersetzen will ich mich natürlich nicht ... .

Jetzt meine Fragen an euch:

Ich möchte die Weiterbildung gerne im ".NET-Bereich" machen und am Besten noch ein Zertifikat dabei erwerben. Könnt ihr mir Weiterbildungs-Institute empfehlen (deutschlandweit)? Und ist es richtig, dass die MCAD-Zertifikate veraltet sind und jetzt die MCTS-Zertifikate die "Richtigen" sind (blicke bei den MCTS-Zertifikaten noch nicht so richtig durch)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipp/Ratschläge/Antworten geben könntet :confused:

Bis dahin

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann dir nur das Comcave College in Dortmund empfehlen. Ich habe dort

meine Zertifizierungen gemacht und war von der Art des Unterrichts sehr positiv überrascht. Auch die Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch. Man bekommt im Vorgespräch auch eine sehr gute Beratung welche Zertifizierung die beste für einen ist.

MFG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Comcave College die Zertifikate MCSA/MCSE/beide + Security und MCITP gemacht. Ein Praktikum habe ich nicht gemacht, aber andere bei uns im Kurs haben ein Praktikum absolviert. So etwas wird alles im Vorgespräch abgeklärt. Kommt auch immer mit drauf an, für wie lange der Bildungsgutschein genehmigt wird. Die Zertifikate waren alle im Kurspreis mit enthalten. Die Gesamtkosten enthalten dort Unterricht und Prüfungsgebühren.

Man muss nur Prüfungsgebühren selber zahlen, wenn man Zertifikate machen will, die vorher nicht abgesprochen waren, wie bei mir z.B. der MCITP. Die Kosten musste ich erst selbst tragen, doch dann hat das Arbeitsamt auf Anfrage von mir auch diese Prüfungskosten übernommen.

MFG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht hat es auch noch andere Gründe dass du keinen Job bekommen hast.

Ja, den gibt es und ich kann ihn Dir sogar sagen ;).

In der Ausbildung hatte ich mit einer recht "exotischen" Programmiersprache zu tun, mit der heutzutage eigentlich niemand mehr programmiert. :( Zusätzlich habe ich recht gute Kenntnisse in Java. Auf diese Stellen bewerbe ich mich jetzt auch. Problem ist nur, dass ich in meiner Ausbildung nie mit Java gearbeitet habe (die "Firmen-Praxis" fehlt), sondern diese "nebenbei" (bzw. auch schon vor meiner Ausbildung) erlernt habe. Mit einer "kurzen" Lernphase würde ich sicherlich auch ein Java-Zertifikat bekommen.

Mein Arbeitsvermittler meint jetzt halt, dass meine Chancen mit einer zweiten (gängigen) Programmiersprache größer sind und deswegen diese Weiterbildung. Widersetzen kann ich mich nicht, ansonsten gibt es Ärger :mod: . Und so habe ich mich halt für die Microsoft-Richtung entschieden, wobei ich dann zumindest eine Weiterbildung machen möchte, wo man hinterher auch was in der Hand hat (sprich mit Zertifikat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung