Zum Inhalt springen

Video Konferenzen


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

kann mir jemand mal ein paar Tipps zum Thema Videokonferenzen geben? Ein Kunde möchte mit 5 Standorten zugleich Videokonferenzen abhalten... bisher haben alle Standorte lediglich einen Netzwerkzugang und ne ISDN Leitung... was für möglichkeiten habe ich denn da?

Für jegliche Anregungen bin ich dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

auf die gefahr hin das ich hier gesteinigt werde empfehle ich dir microsofts netmeeting.

warum? ist in der regel vorinstalliert und freeware. es stammt von microsoft (was viele chefs ueberzeugt ... grade die welche behaupten ahnung von pc`s zu haben *g*) und hat viele vorteile. so ist bei isdn die uebertragungsquali recht annehmbar! die stimmen haben vor der videouebertragung prioritaet. dadurch ist garantiert das ihr die anderen niederlassungen gut verstehen und zusaetzlich halt auch sehen koennt. die einstellmoeglichkeiten sind auch annehmbar ... qualitaet, groesse des bildes und und und ;) konferrenzschaltungen sind moeglich, eine chatfunktion ist ebenso integriert wie eine white-board funktion (ms paint) fuer zeichnungen und notizen.

gruss

freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab dabei nicht nur an Software gedacht, auch die Hardware ist da wichtig und davon hab ich auch keine Ahnung... das ganze System muss Multicast fähig sein und die Bildqualität sollte über sie der Standartwebcams hinausgehen... wenn noch jemand Tipps hat ich bin für alles Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...