Zum Inhalt springen

Link wird nicht übergeben


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich hab hier aus Jucks eine Weboberfläche erstellt die auf eine Datenbank zugreift, das ganze läuft über XAMPP nun möchte ich dies auch meinen Kollegen zur Verfügung stellen, so dass die über meine IP drauf zugreifen können und das funktioniert soweit auch.

Die Index-Seit wird ordentlich dargestellt und der Insert-Bereich funktioniert ohne Probleme. Im Update-Bereich habe ich aber ein Problem:

Ich habe pro Zeile ein Button, , dieser Button hat nen festen Link mit den Werten, die übergeben werden sollen an eine andere Seite über die GET-Methode von PHP.

Lokal mit meinem FireFox funktioniert das ohne Probleme.

Lokal mit Opera und IE macht Probleme, genauso wie über IP.

Das Problem ist, dass zB beim IE der Link unten im Statusbereich angezeigt wird, wie er auch sein soll, sobald ich drauf klicke wird die andere Seite geöffnet ABER der Link ist um das wichtigste, sprich die Werte weniger.Und bei Opera wird der Link gleich ohen Werte im Statusbereich dargestellt!

so sieht es im PHP-Code aus:

echo "<td><a href='update_info.php?titel=".$titel."&schauspieler=".$schau."&gesehen=".$ges."&upd=OK'><input type='submit' name='upd' value='OK'></input></a></td>";
So sollte es aussehen:
http://localhost/filmdb/update_info.php?titel=RAMBO1&schauspieler=STALLONE&gesehen=N&upd=OK
So sieht es im Status beim IE aus:
http://10.190.55.5/filmdb/update_info.php?titel=RAMBO1&schauspieler=STALLONE&gesehen=N&upd=OK
so im Status bei Opera:
http://10.190.55.5/filmdb/update_info.php?upd=OK
und so wenn ich drauf klicke und die Seite aufgebaut ist:
http://10.190.55.5/filmdb/update_info.php?upd=OK

und die Felder sind auf der neuen Seite leer. Nur beim Firefox lokal funktioniert das ohne Probleme!!!

Hoffe mir kann da einer helfen und es ist verständlich genug!

Gruß

LuZa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Problem nun anders gelöst hab die Werte nun über hide übergeben und verarbeitet!

Ist zwar nicht idealste Lösung aber es geklappt!

Trotdzem würd ich gerne wissne wieso das lokal klappt im FF aber net lokal bzw. IP über IE/Opera!!!

EDIT:

Grad dein Post gelesen :-D danke für die Info

2.EDIT:

Ja ist es eigt. auch. oder gibt es da eine besondere reinfolge?

Aufbau ist zZ so:

<a href=""><input ....></input></a>

Bearbeitet von LuZa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim Firefox lokal funktioniert das ohne Probleme!!!

Sowas hat noch lange nicht zu heißen ;) Jeder Browser hat so seine Eigenheiten und nur weil etwas funktioniert, muss das nicht heißen dass das so korrekt ist.

Mal zusammengefasst:


<a href=bla.php?blubb=nix><input type='submit' name='upd' value='OK'></input></a>

Du hast einen Link, den du um einen Submit-Button legst. :confused:

Deine Intention ist schon klar, du willst einen Button zum absenden haben. aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert. Ein Submit-Button hat ja eine eigene Funktion, und den für was anderes zu Missbrauchen... naja... du siehst ja was dabei rauskommt.

Entweder du machst das über ein Formular, und dann mit einem Submit-Button, oder über einen Link. Dann kannst du ein Bild nehmen, oder einen Button (ohne Submit). Siehe:

SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Klick-Buttons

Ein Submit-Button gehört normal zu einem Formular und sollte auch nicht ohne verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...