Zum Inhalt springen

Keynote & Omnigraffle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hajo!

Ich habe inzwischen viele schöne Schaubilder und Diagramme in Omnigraffle erstellt. Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit diese in Keynote zu "importieren", so dass die einzelnen Elemente erhalten bleiben und animiert werden können. Ich möchte also in der Präsentation nicht gleich das komplette Schaubild zeigen, sondern es schrittweise aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

Das es so geht weis ich.

Ich möchte aber die einzelnen Elemente von komplexen Graffle-Grafiken animieren, d.h. die Grafik soll Schritt für Schritt in Keynote aufgebaut werden.

Ich suche nach einer Art Import, die es hoffentlich ermöglicht, das die Objekte aus Graffle auch einzelne Objekte in Keynote sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine befriedigende Lösung habe ich auch nicht so recht. Ich stehe aber auch öfter vor diesem Problem. Nachdem ich verschiedene Lösungsansätze ausprobiert habe, bin ich bei den "Intelligenten Animationen" gelandet. Ich baue mir meine Grafiken in Omnigraffle zusammen und für jeden Schritt speichere ich eine PDF-Datei. Diese stopfe ich dann in die intelligene Animation mit der Eigenschaft "überblenden". Dabei setze ich den Überblendenwert auf die kürzestmögliche Zeit. So entfällt zumindest das lässtige Ausrichten und es lässt sich auch einigermaßen bequem ein Zwischenschritt einfügen.

Teile des Bildes, die sich nicht ändern, müssten evtl. gesondert eingefügt werden, damit es kein "Flackern" gibt.

Wie gesagt, es ist bestimmt nicht die Antwort, die Du Dir wünscht, aber ich glaube, eine richtig Gute gibt es nicht.

Bis denn dann,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung