Veröffentlicht 15. August 200817 j Hallo, Ich hab eine einfache Implementation der Suche in Oracle Databank wie nachstehend: SelectCommand='SELECT * FROM "RECIPE_ID" WHERE ("RECIPEID" = :RECIPEID) ORDER BY "TOOL_ID"' zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId Aber brauche ich alle RecipeId als Ergebnis die die gesuchte Reihung enthalten. zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId, coolid2,coolid_late etc. Wie kann ich den Select Befehl verbessern? Danke, Iliya
15. August 200817 j Ich hab eine einfache Implementation der Suche in Oracle Databank wie nachstehend: Naja einigen wir uns drauf, dass Du ein SELECT mit einer WHERE-Bedingung hast Aber brauche ich alle RecipeId als Ergebnis die die gesuchte Reihung enthalten. zum Beispiel: 1.Suchen nach recipeID: coolId Suche Ergebnis: coolId, coolid2,coolid_late etc. Ich versteh leider nicht was du meinst. Möchtest Du nach mehreren Begriffen gleichzeitig suchen? Wie kann ich den Select Befehl verbessern? Lass die unnötigen " " und ( ) weg. Dim
15. August 200817 j Nein. Als ich hab geschrieben, brauche ich all recipeID die die gesuchte Reihung enthalten. Beispiel: Table:recipeId Column recipeID: cool cool2 cool3 Jetzt wenn ich ein Select mit RecipeId="cool" ausführe, ist das Ergebnis nur "cool". Das problem ist dass ich cool, cool2 and cool3 brauchen möchte, weil alle die Reihung "cool" enthalten. Gruß, Iliya
15. August 200817 j Ach so. Also was Du brauchst nennt sich LIKE WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID||'%' Dim
15. August 200817 j Leider funkzioniert es nicht. Willst du wirklich den Select ändern wie folgt: SelectCommand='SELECT * FROM "RECIPE_ID" WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID||'%' ORDER BY "TOOL_ID"'> Servertag wurde falsch formatiert. Iliya
15. August 200817 j Nein genaugenommen will ich ihn so ändern: electCommand='SELECT * FROM RECIPE_ID WHERE RECIPEID LIKE :RECIPEID% ORDER BY TOOL_ID' Da war noch ein kleiner Denkfehler dinnen Dim
15. August 200817 j Es gibt ein Problem mit "RECIPEID" LIKE :RECIPEID% wahrscheinlich wegen %. Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
15. August 200817 j Seufz. Ich bin noch nicht ganz wach heute Wir haben hier Feiertag in Bayern.. Also lass das SQL wie es ist nur statt = schreibst Du LIKE und übergibst nicht cool sondern cool% Dim
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.