Zum Inhalt springen

suche neue grafikkarte und fp


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

habe einen pentiun 3-500 mit 512 mb ram und ner riva tnt 2 grafikkarte mit 32 mb! da ich gerne 3d shooter zocke hab ich mich entschlossen aufzurüsten oder nen neuen rechner zu kaufen! problem beim aufrüsten (grafikkarte + fp) ist 1. hab nur pci slot frei (also kein agp) und 2. wenn ich mir jetzt ne neue fp hole mit 40 gb und 7200 rpm, wird diese doch durch meine alte "langsame" platte ausgebremst, oder?

frage ist: soll ich aufrüsten, aber weiß halt nicht was für ne grafikk. (fp weiß ich auch noch nicht so genau) oder soll ich mir direkt nen neuen rechner holen, obwohl die hardware ja nicht allzu übel ist!

thx cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

lass mich raten ... du hast einen aldi pc?

pci grfx karten sind nicht mehr so leicht zu finden, leider. sprich eine geforce 3 kannst du vergessen ;)

ich empfehle dir unter anderem die "Hercules 3D Prophet 4000XT 32MB". gegenueber deiner tnt2 wirst du einen erheblichen geschwindigkeitszuwachs erleben. und sie kostet nur um die 190 dm.

ggf. ist ein neukauf interessanter fuer dich ... aber das kannst nur du wissen.

was dein hdd angeht ... bitte n bissel mehr infos! ;)

ist das udma 33 / 66 / 100? ... ich vermute mal bei einem ip3 500 udma 66.

wenn dein neues hdd 40gb und 7200 rpm hat dann ist es zu 99% auch eine udma 100 platte. dein board unterstuetzt aber nur udma 66 (vermutlich). das bedeutet das deine neue platte ausgebremst wird. die 100er ist somit eine 66er. aber na und? wann kopierst du soviel daten von einer zur anderen platte als das es da probleme geben koennte?

wenn du aber eine richtige udma 100er haben willst kaufst du dir einfach einen neuen pc *g* externe 100er controllerkarte hilft dir hier auch nicht weiter.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PCI-GRAKAS findet man zwar noch und es gibt sogar welche mit GeForce 2 MX Chips, aber die Performance ist beeinträchtigt durch den PCI und da ist meiner Meinung nach das Geld zu schade für!

Empfehlung: Kauf dir nen neuen Rechner! Beispielsweise bei www.winner-computer.de gibts nen AMD 1,4 GHz mit GeForce 3 Graka für knapp 2600 DM oder 2199 ohne Win 2k (also ohne Betriebssystem). Dann kannst du ja noch 60 DM für 2 Netzwerkkarten ausgeben und dann hast du ein kleines Netzwerk zu Hause! Also kannst du auch Multiplayer spielen, was ja bei Ego-Shootern gar net so uninteressant ist (weiß ich aus eig. Erfahrung :-) )

Also! Gute Kaufregung

StMi :D:D:D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung