Zum Inhalt springen

Großes Wiederherstellungsproblem


Toben

Empfohlene Beiträge

Hey Com,

habe mich heute malk wieder mit einem großen Problem beschäftigt.

Alles fing vor ein paar jahren an, ich kopierte eine komplette HD auf eine andere als Backup(ohne programm einfach nur die daten copy. allerdings die ganze HD mit allen windows daten).

Eines tages kam mein sohn auf die idee die ganze platte zu löschen und XP auszuspielen.(vorher war ME drauf)

Jetzt kommt das Problem:

Ich brauche das system wieder in urzustand.

Ist das möglich??

Grüße Tobias Heger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

also sobald Du die Platte formatierst / partitionierst und neu mit Daten fütterst, werden die alten Daten überschrieben.

Das was ich als Lösungsmöglichkeit hätte, wenn noch nicht zu große Datenbewegungen hattest, die Platte einem professionellen Datenretter zu geben und zu schauen, ob die noch die Daten recovern können (wird aber sicher nicht billig).

Wie wäre es ein Backup vom Backup zu benutzen? (wenn es extrem wichtige Daten sind, dann sollten Redundanzen existieren)

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupte, dass es schief geht, denn:

Es ist kein Problem den Bootsektor zu fixen, aber Du müsstest exakt vond er Hardware den identischen Rechner haben und dort die Platte einbauen. Ich denke andernfalls wirst Du beim Start von ME Probleme bekommen.

Außerdem würde ich absolut davon abraten nativ auf der Platte zu basteln, Du riskierst einen Datenverlust. Erzeuge Dir ein weiteres Backup von der Platte.

eine VM mag zum experimentieren sinnvoll sein, evtl lässt sich über ein Image das System in einer VM booten

Aber tut mir leid, wenn es solche "wichtigen" Daten sind, dann habe ich nicht nur von den Daten ein bzw mehrere Backups, sondern auch von der Software

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...