Zum Inhalt springen

Bewerbung als Informatikkaufmann [Brauche Ideen]


Empfohlene Beiträge

so Leute ich muss heute eine Bewerbung losschicken aber hab noch paar Lücken die ich i.wie nich füllen kann.

1. ich war heute in dem Betrieb und sie haben mir gesagt ich soll einfach mal eine Bewerbung schreiben.

Nun meine Frage jetzt: Wie kann ich diesen Satz formulieren? Also :

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann, wurde ich auf Ihr Unternehmen durch einige positive Empfehlungen aufmerksam. Nach dem ich mich über diesen Beruf weitgehend informiert habe, kam ich zu dem Entschluss mich bei Ihnen als Informatikkaufmann zu bewerben.

Sowas kann ich ja nicht schreiben.

2. Ich habe dieses Jahr Realschule beendet und habe Fachoberschulreife.

Da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe, habe ich mich für ein Jahr in einer Berufsfachschule angemeldet und gehe dort da in die Schule aber wenn ich eine Ausbildungsstelle noch finde will ich die Schule abbrechen.

Wie kann ich das im Bewerbung formulieren?

Brauche dringend Antworte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann, wurde ich auf Ihr Unternehmen durch einige positive Empfehlungen aufmerksam. Nach dem ich mich über diesen Beruf weitgehend informiert habe, kam ich zu dem Entschluss mich bei Ihnen als Informatikkaufmann zu bewerben.

-->

durch einige Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis // über die internetseite deer IHK Hamburg habe ich die Möglichkeit gefunden, den Beruf IT Kauffrau in ihrer Firma zu erlernen.

Ich interessiere mich für diese Ausbildung, weil....

2. Ich habe dieses Jahr Realschule beendet und habe Fachoberschulreife.

Da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe, habe ich mich für ein Jahr in einer Berufsfachschule angemeldet und gehe dort da in die Schule aber wenn ich eine Ausbildungsstelle noch finde will ich die Schule abbrechen.

-->

Zur zeit besuche ich noch die Berufsfachschule xy, welche ich für eine Ausbildung in ihrem betrieb gerne verlassen würde. (ok das is zu krass)

is haltn blöder Satz, aber ob die chefs so was gut oder schlecht sehen ob du deine Schule abbrichst, kann ich dir nicht sagen, kommt auf den Typ an...

evtl. hilft dir das ja weiter.

mfG

Bearbeitet von Unclebence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung