Zum Inhalt springen

Anschreiben Fachinformatiker- Systemintegration


Empfohlene Beiträge

hi,

da ich mich bei der Zeitung bewerben möchte, fiel mir vor allem die einleitung ziemlich schwer, daher stellt sich in erster linie die frage ob die benutzten formulierungen im anschreiben in ordnung sind.

besonders wird dort auf rechtschreibung wert gelegt, deswegen bin ich euch immer dankbar wenn ihr auch auf solche fehler verweist :D

schonmal im vorraus danke für eure hilfe

-----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Kniebel,

Wie man bei einem Besuch Ihrer Internetseite erkennt, verlagert sich die Informationsversorgung stetig in Richtung des Internets, so dass Technologie auch in dieser Branche weiter an Bedeutung gewinnt.

Vor allem die Instandhaltung, Erweiterung und Verbesserung dieser Netzwerke schafft Herausforderungen, an denen ich mich gerne beteiligen möchte.

Da ich schon sehr früh angefangen habe mich mit der Wartung und Einrichtung von Computern und Netzwerken zu beschäftigen, konnte ich schon Erfahrungen auf Systemen mit Windows (Win95 bis Vista) und Linux (SuSe) sammeln. Mir ist die Montage von Computerhardware, wie den Standardkomponenten; Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, etc., sowie optionalen PCI-Geräten und die Installation der notwendigen Treiber geläufig, was die Auswahl einer Ausbildung in diesem Fachgebiet begründet. Durch kleine private Projekte konnte ich ein Verständnis zu Aufbau sowie Funktionsweise von Programmen entwickeln und mir Grundkenntnisse der Programmiersprachen Visual Basic.NET und C++ aneignen.Weil Sicherheit bei mir einen besonderen Stellenwert einnimmt, bestehen bereits Kenntnisse in Hinsicht auf Sicherheitssoftware, Firewalls, Ports und Ähnlichem.

Aus diesen Gründen weckt eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration in ihrem Betrieb bei mir großes Interesse, da ich mir erhoffe durch anspruchsvolle Aufgaben, mein Fachwissen im IT-Bereich vertiefen zu dürfen.

Eine Befreiung vom Zivildienst ermöglicht mir einen sofortigen Antritt der Ausbildungsstelle.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

----------------------------------------------

stuka47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung