Zum Inhalt springen

Notebook zukunftstauglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen erstmal ;)

Ich habe mich jetzt mal nach einem neuen Notebook umgeschaut.

Anforderungen: Privatnutzung und Arbeitsgerät, ab und an mal etwas spielen, coden, Bildbearbeitung und Quälen mit Verschlüsselungsalgorithmen.

Ach ja: MKVs sollten flüssig laufen. Ist bei meinem alten Desktop-Rechner leider nicht der Fall.

So, also hab ich mich mal umgeschaut und auch einen echt klasse 15,4"er gefunden... Und nun? Er wird nicht mehr verkauft.

Also hab ich ich mir nun bei Dell ein Gerät zusammengestellt und wollte mal wissen, was ihr davon haltet:

Komponenten

PROZESSOR Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)

FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLifeâ„¢

BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Zubehör

GRUNDBEDARF FÜR NOTEBOOKS Logitech® MX® Revolution - drahtlose Laser-Funkmaus - Europa

TASCHEN Keine Tragetasche

BLUETOOTH Dellâ„¢ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)

Services und Software

UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden

SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten

Gedis-Pakete N08X5310

Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland

Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig

Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)

Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig

Modem Ohne Modem

Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort

TV-Tuner Dellâ„¢ Fernbedienung für Reisen

Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Das Ganze wird ein XPS M1530. Ich glaube Preisklasse ab 1049€

Die Wichtigste Frage für mich ist derzeit das Display:

Soll ich die andere Option wählen?

15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLifeâ„¢

Was bringt mir das?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Tipps? Das wird mein erster Laptop und da würde ich schon gerne etwas anständiges kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung