Zum Inhalt springen

Bewerbung auf ein Arbeitsplatz als FIAE


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich hier schon länger stöber und es jetzt auch mal Zeit für mich wird an einen Arbeitsplatz zu kommen und ich bei meiner Firma nur 3 Monate übernommen wurde, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Lebenslauf, Deckblatt, Anlagen etc. hab ich keine Probleme. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Anschreiben den Vorstellungen eines Arbeitnehmersuchenden entspricht.

Es wäre toll von euch, wenn ihr mal einen Blick rüberwerft und mir ein bisschen Kritik und Feedback gibt. Damit würdet ihr mir echt weiterhelfen.

Ich danke natürlich schon mal im vorraus. :)

Sehr geehrter Herr Soundso,

Einleitung, wie ich an die Stellenausschreibung gekommen bin und warum ich qualifiziert bin.

Im Juli 2008 hab ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund hatte ich durch Seminare die Möglichkeit einen Einblick in viele Programmiersprachen zu bekommen. Der Hauptaugenmerk lag aber in der Aneignung von Grundkenntnissen in Java um diese dann anschließend zu vertiefen. Dazu gehört der sichere Umgang mit den Standard JDK’s und der Entwicklungsumgebung Eclipse, sowie spezielle Kenntnisse in Java EE-Anwendungen mit Hilfe von Struts und Hibernate.

Während verschiedener Projekte, welche in Teams durchgeführt wurden, war ich für die Entwicklung und Implementierung von Funktionen verantwortlich, die den Umgang mit der Anwendung „eAntrag“ (Versicherte können online Anträge erstellen und verschicken) erleichtern sollen.

Zurzeit bin ich in der Rehabilitations-Abteilung eingesetzt in der ich eine Datenbank mittels VBA-Access entwickele, welche Visitationsbögen erfasst und auswertet.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Unterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Hier könnten wir dann gegebenenfalls weitere Details besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung