Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Glaubt ihr es ist sinnvoll während der Ausbildung vielleicht eine Solche Weiterbildung zu machen?

Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Ich fänd es sehr interessant und ich glaube, dass mein Arbeitgeber die kosten übernehmen würde.

MfG,

andwaw

Hallo,

also wenn die Kosten schon vom Arbeitgeber übernommen werden, hast du ja nichts zu verlieren. Also ich würde die Chance wahrnehmen.

mfg

Hi,

der Anbieter AKAD ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule. Ich kann dir den Kurs fast ohne Bedenken empfehlen, wenn nicht der hohe Preis wäre.

Du kannst an jedem AKAD-Standort Einsicht in die Studienbriefe nehmen. Vieles, was bei WIM01 vermittelt wird, wirst du jedoch während der Ausbildung schon durchnehmen. Das Modul WIM01 musst, so weit ich weiß, von jedem Studenten im ersten Semester durchgekaut werden.

Du könntest deinen Arbeitgeber fragen, ob er noch weitere Kurse bei AKAD bezahlt. Es gibt ein günstiges "Abo", läuft über vier Jahre und kostet pro Monat ab 222,00 EUR. Als Abschluss bekommst du dann einen akademischen Titel ;-)

Gibt es noch eine Alternative zum AKAD-Kurs (der dir auf ein eventuelles, späteres Studium angerechnet wird)? z.B. Zertifikate von Microsoft, Cisco, evtl. ITIL & Co?

Grüße

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.