29. August 200817 j Hallo, Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (Q9400) und hatte vorher ein Dual Core Prozessor (e2220). Jetzt werden im Task manager immer noch 2 Kerne nur angezeigt. Im geräte manager wurden anfangs unbekannt angezeigt, denn habe ich cpu deinstallieren angeklickt und jetzt stehen im geräte manager 4 stück drin. Es werden immer noch nur 2 kerne angezeigt. Im Mainboard wird er auch ohne probleme erkannt, geflasht ist das bios auch schon [ATTACH]Task Manager[/ATTACH] [ATTACH]Geräte Manager[/ATTACH] Danke im vorraus!!
30. August 200817 j Je nachdem welches Betriebssystem du hast, kann es sein, dass vier Kerne gar nicht unterstützt werden. Soweit ich weiß unterstützt nur Windows XP Professional Quad-Cores (schau mal hier) - die anderen XP Versionen wohl nicht ? MFG, AbdSabour
30. August 200817 j Unnötiges Vollzitat entfernt. C.W. Naja meiner Meinung nach sieht der Screenshot eher aus wie Vista ;-) Bearbeitet 30. August 200817 j von Chief Wiggum
30. August 200817 j wir die cpu im bios richtig erkannt? sprich steht da auch das modell und taktrate usw.
30. August 200817 j Danke für die Antworten erstmal!! Problem ist jetzt behoben. Ich habe unter auführen>msconfig>Start>erweiterte Optionen den Haken vor Prozessorwahl entfernt, neu gestartet und alles Funktioniert. Im Task Manager werden alle Kerne angezeigt. schon komisch das Vista das nicht so erkennt.
1. September 200817 j Nunja, bei Hardware-Wechseln würd ich generell dazu raten, das OS neu aufzuspielen (zumindest wenn es sich um elementaren Komponenten handelt).
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.