Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von dieser PC-Zusammenstellung?


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hi @all!

Rein informative Frage an Leidensgenossen! Bin FIAE und habe mir folgende Hardware für zu Hause besorgt:

Midi-Tower 300 W

Asus A7V266 Mainboard

256 MB DDR Hyundai RAM

AMD Athlon xp 1800+ und Kühler

Leadtek Winfast GeForce 3 Ti500 Graka

Soundblaster Live Player

LG DVD-ROM

Plextor 241040A Brenner

Samsung Syncmaster Monitor 750p

Canon S600 Drucker

natürlich Tastatur u. Maus

und 3,5" Diskette :-)

Preis: gesamt ca. 4000 DM

incl. Win2k (wollte kein xp haben)

Brauch in ja net nur zum Arbeiten, den lieben PC! Bin ja auch leidenschaftlicher Gamer! Und dieses unter einen Hut zu bekommen hoffe ich mit diesem Rechner!

Was haltet ihr davon?

Für objektive Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist du dir sicher, dass du dir in diesen Zeiten eine Geforce 3 Ti500 zulegen willst. Angeblich gibts im Januar oder Februar nächsten Jahres die neue Generation. Dann werden die "alten" Dinger schlagartig billiger.

Ansonsten ein rundes System - nur die Moni Daten kenn ich so nicht; das Asus Board ist zwar nicht schlecht aber ebend auch nicht Klassenbester: ich empfehl dir dazu mal http://www.tomshardware.de nen Besuch abzustatten.

Mit dem Brenner und DVD kannst heutzutage ja kaum große Fehler begehen.

Also: Haunse rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja; noch was: Welchen Kühler gibts dazu??

Die sind ja oft ganz schöne Brummer und wenn du damit auch arbeiten willst, solltest du auf einen leisen Kühler auf jeden Fall Wert legen.

Ich hab mich für den Silverado von A Conto für nen XP 1600+ entschieden. Laut C't ist der bei guter Kühlleistung recht leise. Ausserdem sollte man als letztes beim Kühler sparen, da dieser (nicht wie der Pentium 4) einem viel größerem Risiko gegenüber dem Hitzetod ausgesetzt ist...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 14:32: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von NamenKlauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit und für die nächsten zwei Monate wird ne billige Geforce 2 MX eigentlich reichen.

Allerdings hast du völlig recht - ich würd mir auch lieber nen zarter beseideten Prozessor kaufen als an der Grafikkarte zu sparen;

Und noch was: "Warten zahlt sich ja bekanntlich dabei ímmer aus!" -> nur bei RAM stimmts nicht wirklich (-8=

Jo soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteffiMichi:

<STRONG>Hi @all!

Rein informative Frage an Leidensgenossen! Bin FIAE und habe mir folgende Hardware für zu Hause besorgt:

Midi-Tower 300 W

Asus A7V266 Mainboard

256 MB DDR Hyundai RAM

AMD Athlon xp 1800+ und Kühler

Leadtek Winfast GeForce 3 Ti500 Graka

Soundblaster Live Player

LG DVD-ROM

Plextor 241040A Brenner

Samsung Syncmaster Monitor 750p

Canon S600 Drucker

natürlich Tastatur u. Maus

und 3,5" Diskette :-)

Preis: gesamt ca. 4000 DM

incl. Win2k (wollte kein xp haben)

Brauch in ja net nur zum Arbeiten, den lieben PC! Bin ja auch leidenschaftlicher Gamer! Und dieses unter einen Hut zu bekommen hoffe ich mit diesem Rechner!

Was haltet ihr davon?

Für objektive Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß

StMi</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SteffiMichi:

<STRONG>Mach mal nen Vorschlag, wo ich ein gutes Netzteil mit 400 Watt günstig herbekommen kann und möglichst per Rechnung (Überweisung) bezahlen kann! Bin kein Freund von Bankeinzug oder so!

StMi

Thanx @you</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wnn man Cordeless Logitech-Tastatur und Maus, Monitor und CANON-Drucker abziehen würde käme man auf knapp 1000 Mark weniger! Außerdem habe ich keinen Komplett-PC gewählt, sondern Einzelteile und damit denke ich ist der Preis gerechtfertigt und der Plextor Brenner kostet auch 359 DM in der retail-Variante.

Danke für den Tipp mit RAM! Werde wohl demnächst noch 256 MB einbauen (erst mal auf Geld warten).

Und wegen Netzteil werde mich auch darum kümmern, wenn Geld da ist! Eerstmal tuts das 300er!

Danke für Eure objektiven Meinungen!

Ntürlich könnt ihr auch weiter posten, bin immer für mehrere Ansichten dankbar!

Gruß

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, du brauchst den Speicher schon, wennde mal was aufwendiges machst zb. Spiele spielen,dann gleichzeitig im internet surfen, office anwendungen starten etc . 256 MB ist doch recht wenig heutzutage :D . ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. Dezember 2001 11:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von AmAnOjAkO ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...