Veröffentlicht 28. November 200123 j Hi, haben da so nen kleenen IBM Server mit 4 9GB SCSI Platten und nen Raid5 System. Wollen nun die 9er Platten gegen 4 18er tauschen. Ist dies so einfach möglich, sprich baut das System die Daten auf den Platten so einfach wieder auf, wenn wir die Platten nach und nach ersetzten.... :confused:
28. November 200123 j naja, laut prinzip sollte er das wohl, dafür hat man ja raid5, und hot-plug-in fähig ist das system auch?
28. November 200123 j Autor Stimmung war grad echt gut *bibber*, aber es scheint zu laufen. Wie lange dauert dann der aufbau der Daten ca. Werden schon ein paar stündchen sein... naja sind ja net meine Daten *kaffee schlürf* :cool:
28. November 200123 j hm, keine ahnung wie lang der braucht. ich würde ihm auch ein wenig zeit lassen. oder gibts da vielleicht sogar nen tool das den zustand anzeigt?
29. November 200123 j soweit mir bekannt ist erstellt ein ICP Vortex Controller eine identische Partition.....das heißt wenn dein Raid auf 9 GB scheiben lief und du willst sie nacheinander austauschen wird er dir wahrscheinlich nur die 9 GB oartitionieren....auch wenn eine größere scheibe drin ist......... ...praktische erfahrung mit diesem spezielen fall hab ich aber auch nicht.....
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.