Zum Inhalt springen

Raid so nen sch...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haben gestern unsere 9GB Platten (nacheinander mit viel Zeitlassen) in unseren IBM Server getauscht (Raid 5). Hat alles echt super geklappt.... bis ich vorhin zum Server kam und nichts mehr ging :( . Nun steht das Ding und keiner hat so recht nen Plan wie es weiter gehen soll. Haben auch schon wieder die andren Platten versucht.. aber niente. Wie das System aufgespielt wurde weiß ich leider net (vor meiner Zeit). Gibt es da so nen "Wiederbelebungstool" oder ähnlich..... wo sind meine Kippen, Kaffee, Versicherungen, Flugticket....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht genau ob ich dir helfen kann.

Aber ich hatte auch mal große Probleme mit einem Raid 5, jedoch in nem anderen Zusammenhang. Da hatte der Raid Scsi Controller nen Schuß. Aber generell gilt du solltest die Platten auch nicht unbedingt bei laufendem Betrieb wechseln. Geht zwar is aber nicht wirklich gut.

Vielleicht kannst du ja noch genauere Angaben machen

C u

Active Directory

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung