Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Texte in Console ausgeben

Empfohlene Antworten

Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar will ich mit Visual Basic 2005 ein kleines Programm erstellen was bei drücken auf einen button erst "net send" in die Console eingibt und dann aus 2 Textfeldern die Nachricht dahinter schreibt und dannach Enter drückt. Leider habe ich in Visual Basic wenig erfahrung und finde nich die passenden Befehle und und und... Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

Kenne mich zwar wenig in der Windows welt aus , und schon garnicht in VB ..

aber ich denke dass das stichwort für dein vorhaben "batch-datei" ist ..?

damit sollte es einfach zu realisieren sein, sofern du immer den gleichen text senden willst??

wenn nich ignorier meinen post bitte ^^

ich habe vor ein kleines programm zu programmieren in dem der befehl "net send" automatisch in die konsole geschrieben wird, dannach kann man in die erste TextBox den namen des PC´s schreiben und in die 2. TextBox die Nachricht, dann auf senden drücken und schon wird alles in die console eingegeben und abgeschickt.

mhm, hilft mir kaum weiter ich will eigentlich nur wissen was ich eingeben soll wenn ich auf den "Senden" Button doppel klicke und ich dann in den Programmier bereich komme. Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht.

Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht.
Das dient ja auch zum Ausgeben. Du willst eingeben.

Du könntest versuchen, die notwendigen Tastatureingaben zu simulieren.

Oder einfach das ganze Kommando in eine Batchdatei schreiben und die ausführen lassen.

mhm, hilft mir kaum weiter ich will eigentlich nur wissen was ich eingeben soll wenn ich auf den "Senden" Button doppel klicke und ich dann in den Programmier bereich komme. Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht.

aso, na dann :)

guggst du weiter:

Kommunikation mit Konsolenanwendungen in VB .NET

ShellAPI einbinden und dann

ShellExecute(Handle, 'open', 'netsend.exe', 'Computername text ', nil, SW_SHOW);

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.