Zum Inhalt springen

CPU


compi6

Empfohlene Beiträge

Hi!

Welches Board, welcher Kühler?

Wenn du "nur" den FSB anhebst, kann es gut sein, das er erst gar nicht starten wird, da wirst du dann die VCore etwas anheben müssen, auf 1,8 oder 1,85V (mehr können die Boards von Haus aus nicht).

Mag sein das das schon reicht, aber garantieren kann ich dir nichts, ohne gute Kühlung auf jeden Fall riskant.

Wenn du unter Vollast jetzt schon mehr Temperaturen > 50 Grad hast, ist vom Overclocking erstmal abzuraten.

Als Lüfter kann ich dir den Alpha 8045 oder Swiftech MC462

empfehlen.

Den Arbeitsspeicher kannst du übrigens gefahrlos mit 133 Mhz ansprechen, eine entsprechende Einstellung sollte es geben (ich nehme an, du hast ein Board mit KT 133A Chipset?).

Wenn der Prozessor unlocked ist, kannst du auch den FSB anheben, ohne die CPU zu übertakten, das machst sich in jedem Fall positiv bemerbar, nur mußt du dann den Multiplikator von 10x auf 7,5 stellen - ist dies der Fall kannst du auch "langsam" übertakten, also z.B. auf 8x oder 8,5x stellen. Zumindest die CPU´s ab 1200 Mhz waren in der Vergangenheit oft schon ab Werk unlocked.

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...