Zum Inhalt springen

Erstellung einer Menubar (SWT) in Eclipse mit visual editor


Unicast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Menubar und Menuitems mit SWT zu erstellen.

Ich habe bisher nur mit AWT und Swing gearbeitet.

Nun meine Frage, ist es möglich mit dem ve in eclipse eine SWT-Menubar zu erstellen, oder muss man es ausprogrammieren?

Bei Swing ist das ja relativ einfach.

Wenn das möglich ist, könnt ihr mir bitte eine kurze Anleitung geben.

Vielen Dank

vg

ManInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Problemen (!) wird dir jeder helfen, aber Anleitungen, die man innerhalb von 5 Sekunden über Google kriegt liefert dir niemand, da biste in der falschen Branche tätig.

2 uralte, geheimnisvolle und wohl gehütete Machtwerkzeuge:

1

2

Nun meine Frage, ist es möglich mit dem ve in eclipse eine SWT-Menubar zu erstellen, oder muss man es ausprogrammieren?

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Bearbeitet von tha_specializt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tha_specializt,

kann es sein, dass du bei dem falschen thread geantwortet hast?

Jedenfalls geht es bei mir um die Erstellung einer SWT-Gui.

Dein Beitrag hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Natürlich habe ich schon recherchiert (google) um eine Lösung meines Problems zu finden. Ich bin leider nur darauf gestoßen, wie man eine SWT-Gui codet.

Allerdings interessiert mich, ob man es mit dem visual editor automatisieren kann?

Wenn ja, wie habt ihr das denn hinbekommen?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* schaut euch mal die Historie der Kommentare von dem user tha_specializt an. Der gibt dauernd solche unkompetenten Kommentare von sich.

Es wird immer Menschen geben, die erstens Nonsense vermitteln und zweitens gegen den Wind bisseln.

Was solls, mir haben die Beiträge von ihm/ihr nicht weitergeholfen, seine 5 Sekunden suche war wahrscheinlich auch nicht erfolgreich. Schade eigentlich, da ich die Lösung ziemlich dringend benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen super Tipp in einem anderen forum bekommen. Es scheint mit dem visuel editor in eclipse nicht einwandfrei zu funktionieren, SWT GUIs & Menubars zu erstellen. (AWT und Swing funktioniert einwandfrei) Ich habe nun den WindowBuilder von der Firma Instantiations ausprobiert und muss sagen: Klasse. Mit der Trial Version lassen sich schon tolle sachen erstellen: Genau das was ich wollte, ein SWT Gui mit Menubar und Menuitems.

Wie gesagt, es ist bestimmt möglich, diese Gui ohne zusätzliche Unterstützungstools zu programmieren, wenn man aber komplexe Guis aufbauen möchte, kommt man darum nicht herum.

Wenn doch noch einer einen Tipp hat, wie es mit opensource eclipse ve funzt, freue ich mich über jeden Hinweis. :)

Schöne Grüße

Unicast

Bearbeitet von Unicast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...