Zum Inhalt springen

Frage zu SAP-Zertifikat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere Informatik an einer Fachhochschule und bin nun auf folgendes Zertifikat gestoßen:

SAP Kurs TERP10 fuer Studenten - ERP-Zusatzkurse für SAP-Standardsoftware

Meine Frage nun: Ist es sinnvoll, dieses TERP10-Zertifikat zu machen? Habe im Verlauf meines Studiums sehr wenige SAP-Vorlesungen. Deshalb dachte ich mir so etwas könnte nicht schaden, weil praktisch alle größeren Betriebe die ich bis jetzt kennen gelernt habe auch SAP einsetzen. Natürlich weiss ich dass ich damit im Zweifelsfall nicht mit Wirtschaftsinformatikern konkurrieren kann, wenn wirklich SAP-Spezialwissen gefragt ist. Ich denke mir bei Bewerbungen würde sich so etwas aber ganz gut machen.

Ist es bei SAP wichtig, die Zertifikate regelmäßig upzudaten, oder ist auch ein TERP10, das etwas älter ist, ein Pluspunkt?

Grüße,

blubbla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht sich sicherlich nicht schlecht, über 400€ würde ich persönlich aber nicht ausgeben.

Du schreibst ja selber, das du nicht konkurrieren kannst, mit diesem einen Zertifikat.

Es wäre also nur -gut zu wissen-, aber Geld kann ich damit nicht verdienen.

Wenn du also dort arbeiten willst wo SAP benutzt wird und du denkst, dass deine restlichen Qualifikationen nicht ganz ausreichen kannst du es machen.

Denkst du aber das dieses Zertifikat den Bock auch nicht fett macht, lass es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieses Zertifikat ist sehr günstig, wenn man bedenkt, dass eine Schulung bei SAP, die zu dem gleichen Zertifikat führt, um ein vielfaches teurer ist.

Vergiss aber nicht, dass TERP10 nur die Grundlagen vermittelt und damit an der Oberfläche kratzt. Du schreibst etwas von SAP-Vorlesungen => vielleicht besitzt du dieses Wissen und damit quasi ein "Ersatzzertifikat" schon.

Bei der Bewerbung ist ein solches SAP-Zertifikat sicherlich ganz nett.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung