Zum Inhalt springen

Anschreiben bewerten


snicker

Empfohlene Beiträge

Hi,

Könntet Ihr mal bitte dieses Anschreiben bewerten, bin damit irgendwie nicht so ganz zufrieden.

Meine Bewerbung um die Position des Systemadministrators

Sehr geehrte Frau xxx,

wie ich Ihrem Internen Online Stellenmarkt entnehmen kann, suchen Sie für Ihr Unternehmen einen Systemadministrator mit Analytischer Denkweise und Kommunikationsfähigkeit. Um diese Stelle bewerbe ich mich.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration habe ich am 01.Juli.2008 erfolgreich abgeschlossen. Praktische Erfahrungen sammelte ich unter Anderem bei meinen Praktika in der xxx. Wo ich für das Troubleshooting, die Installation und Konfiguration, sowie Projekte wie Windows XP / Terminal Client Rollout oder Konfigurationsupdates auf Cisco Switschen zuständig war.

Weitere IT Kenntnisse wie Netzwerk Topologien, die Installation, Wartung und Pflege von Client-, und Serversystemen des Herstellers Microsoft sowie auch in der Linux Welt sind vorhanden. Die Grundlagen im Programmieren von ASP.net mit C# oder PHP und Datenbanksystemen wie SQL stellen kein Problem dar.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, vorab auch gerne telefonisch, zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du ... ich hab auch grad erst meine Bewerbungsphase hinter mir, bin also noch ziehmlich fit im bewerbungen schreiben :)

Den Satz: "Um diese Stelle bewerbe ich mich" würde ich entweder ganz weglassen oder ich würde was in der Art schreiben: "Da mir die Informationen über die Stellenausschreibung und über Ihr Unternehmen sehr zusagen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um die angegebene Stelle/um die Stelle als Systemadministrator"

soweit hab ich keine rechtschreibfehler oder sonstiges gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen der schon genannte Rechtsschreibfehler, dann

... Praktische Erfahrungen sammelte ich unter Anderem bei meinen Praktika.

Ich weiß nicht irgendwie klingt der Satz mehr nach einem Praktikum als nach mehreren Praktika.

... Datenbanksystemen wie SQL stellen kein Problem dar.

Hier würde ich mehr etwas wie "..... stellen für mich kein Problem dar."

Sonst okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...