15. September 200817 j Hallo zusammen, ich möchte mit Access (Verknüpfung von mehreren Tabellen) nur die MAXimalwerte angezeigt bekommen "Version: MAX([GIPPOL])". Wo ist denn der Fehler? Ich erhalte kein Ergebnis ;-( Gruß AHNUNG?
15. September 200817 j Hi Normalerweise sollte es mit SELECT MAX(SPaltenname) FROM TABELLENNAME funktionieren Hallo zusammen, ich möchte mit Access (Verknüpfung von mehreren Tabellen) nur die MAXimalwerte angezeigt bekommen "Version: MAX([GIPPOL])". Wo ist denn der Fehler? Ich erhalte kein Ergebnis ;-( Gruß AHNUNG?
15. September 200817 j Autor Ich habe es mit dem Ausrducks-Generator gemacht. Da muss ich etwas anderes eingeben... "Version: MAX([GIPPOL]).
15. September 200817 j warum machst du das mit dem ausdrucksgenerator? keine ahnung ob das mit dem alleine überhaupt geht aber wenn dann musst du irgendwo tabbelen- und spaltennamne angeben
16. September 200817 j Autor Ich habe die Abfrage es mit Access und der Entwicklungsumgebung zusammengestellt. Die eigentliche SQL-Anweisung ist nun so komplex, dass ich da niemals drin rumschreiben kann. Also wollte ich dieses zusätzliche Feld mit dem Ausdruck-Generator erstellen. Das funktioniert bestimmt. Ich denke, dass ich eine eckige Klammer oder so an der falschen stelle habe. "Version: MAX[GIPPOLIH]" stimmt doch nicht, oder? Es fehlen - glaube ich - runde Klammer. Habe aber schon alles ausprobiert und komme zu keiner Lösung. Gruß AHNUNG?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.