Zum Inhalt springen

Domainumleitung


boca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe bei einem deutschen Anbieter eine Domain gehostet:

XXX.de

Diese Domain soll jetzt auf meinen eigenen alten Webspace weitergeleitet werden.

Sprich wenn XXX.de aufgerufen wird soll der Content meiner page YYY.de angezeigt werden. In der URL-Leiste soll jedoch weiterhin XXX.de stehen.

Über URLClocking wäre das unschön wegen den Frames und weil man beim anklicken der Links in der Statusbar ja trotzdem die Originale URL sieht.

Siehe die .de.vu Domains.

Da funktioniert das ja auch mittels iFrame meinens Wissens nach.

Und das wäre auch nicht wirklich SuMa freundlich.

Funktioniert so was über einen Nameserver? So das egal was man anklickt, immer XXX.de angezeigt wird.

Und wie kann man verhindern das beim drüber gehen über die Links der Pfad auf meinen alten Webservers angezeigt wird?

Hintergrund ist das der ganze Content ziemlich tief in Unterverzeichnissen ist und ich einfach nur die kurze Domain in der URL haben möchte.

Vielen Dank falls mir einer weiter helfen kann.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir is noch net so ganz klar was du erreichen willst.

Du kannst über den Namensserver deines Providers ( fall vorhanden und änderbar) den A-Record der Domain auf die IP des 'alten' Webspaces ändern. Dann wird sie ohne jegliche Links nach dort geroutet.

Die URL bleibt dann in der Adresszeile stehen und folgt den Links:

http://www.XXX.de/ordner/datei.endung

Falls dein Provider dies nicht ermöglicht -> Wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem deutschen Anbieter eine Domain gehostet:

XXX.de

Diese Domain soll jetzt auf meinen eigenen alten Webspace weitergeleitet werden.

Sprich wenn XXX.de aufgerufen wird soll der Content meiner page YYY.de angezeigt werden.

Wieso ziehst du die Domain nicht auch zu deinem neuen Provider um? :confused:

Selbst wenn du den DNS-Eintrag ändern kannst ist es doch bestimmt kostengünstiger das bei einem Provider zu haben.

Dann kannst du dort deine Domain XXX.de auf den Webspace /yyy zeigen lassen und wenn du willst auch noch die Domain YYY.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...