Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Praktika in Köln und Umgebung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

während meiner schulischen Ausbildung (Abitur + ITA) muss ich 2 Praktika absolvieren. Dabei möchte ich am Liebsten in einer Firma anheuern, die sich auf Anwendungsentwicklung spezialisiert hat, um eventuell nach meinem Abi dort als FIAE anzufangen. Dafür wäre es sicher nicht schlecht, sich beim Praktikum schonmal einen Eindruck zu verschaffen, um später die geeignete Stelle zu finden.

Habt ihr schonmal bei einer Firma gearbeitet, die zufällig noch in Köln/Umgebung liegt, oder habt sonstwie Informationen/Tipps für mich?

Ist es ratsam, mit meinem Problem mal beim Arbeitsamt anzufragen oder lohnt sich das gar nicht?

• 3 Wochen später...

Ich möchte hier nochmal drauf aufmerksam machen, da ich immernoch nicht fündig geworden bin. Hoffe doch mal, dass ein Doppelpost nach so langer Zeit nicht gewertet wird.

vielleicht solltest du einfach mal nach Firmen Ausschau halten, die selbst Ausbildungsplätze für Anwendungsentwickler anbieten... also einfach mal in Stellenanzeigen suchen... alternativ könntest du zu einer Berufschule gehen, die Anwendungsentwickler ausbildet und dort die Lehrer mal fragen... die wissen ja, welche Unternehmen ihnen Auszubildende schicken... (Beispiel: Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln)

Schonmal danke, dass sich überhaupt jemand meldet. Ich habe mich auch jetzt mal umgeschaut und bin auf Firmen wie 01 Digitales Design, sepago oder Ubisoft gestoßen. Ich bin mit nur nie sicher, ob die Firma denn nun eine gute Wahl wäre.

PS: Ich bin auf der GSO :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.