Zum Inhalt springen

Festplatte geht net!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsens!

ich hab mir eltzte Woche ne 40Gb Seagate pladde gekauft.

BIOS erkennt die net. Weder automatisch noch nach manueller einstellung.

hab die dann so gejumpert das nur 32GB verfügbar sind. So gings dann. Aber ich will schon die restlichen 8GB nutzen. *g*

Ich denke mal das ich n BIOS-Update brauche da meins ne 40'er anscheinend net unterstützt.

Nur leider funzen die updates von meinem BIOS alle nicht.

Kommt immer die meldung...BIOS-number not correct.

Hab ich das falsche update gezogen?

Mein BIOS: Award Software 01/19/99

Mainboard: Abit BX-1.54E

weiß wer was das ich noch versuchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt: was soll ich mit deinen vielen Rechtschreibfehlern? Kleiner Tip: Es geht nicht darum, möglichst schnell eine Antwort zu erstellen, sondern auch darum, daß andere das auch ordentlich lesen können.

Kein persönlicher Angriff, sondern eher konstruktive Kritik.

Und überhaupt: was willst Du als ITSE eigentlich in unserem Forum? Das ist ein Fachinformatiker-Forum!!! ;):D;):D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

wenn de meine Rechtschreibfehler net haben willst denn mudu die auch net nehmen. ;)

Aber die meisten sind ja eh beabsichtigt.

Tjaaa. zweitens...Auch wenn diese Seite Fachinformatiker.de heißt, hier dürfen alle hin die einen IT Beruf haben. Also auch die ITSE's!!! *g* :D:D:D

Und sonst...ich habe einen Punkt im Bios auf enabled gesetzt wo was von update stand. Aber ob der wirklich was mit dem BIOS-Updaten zu tun hatte glaub ich net. Weil der war nicht im menü+punkt BIOS sondern in irgend nem andern. power management glaub ich. *g* (Kurzzeitgedächtnis haben tu)

Naja aber es ging trotzdem nicht.

die genaue fehlermeldung beim flashen...update part number does not compare with your system.

also eigentlich müßt denn n falsches update sein oder?

hm. ich seh das schon kommen das ich mein Mainboard ausbau um zu lesen was aufm BIOS steht. *grml*

da hab ich keine lust drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Platte ist das denn? UDMA 100??? Und an welchen Controller hast du sie angeschlossen?

Bei mir wars so, dass er meine IBM UDMA 100 Platte im Bios nicht fand, wärend sie am UDMA 100 Controler hing. Auch booten, bzw. Windwos installieren ging nicht. So musste ich erst die Platte an den IDE Port anklemmen und dann Win installieren. Danach konnte ich meine Treiber für den UDMA 100 Port draufmachen, Platte wieder umstecken und es funzte.

Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 08:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RavenX2 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKEEEEEEEEEE

Problem erkannt!

Nu geht alles!

Für mein BIOS gibt es 2 verschiedene Updates. Einmal für die Version bis 1.1 und einmal ab der Version 1.1

Ich hab das heut erst gesehen auf der HP vpn Abit.

Ich rbauchte die version ab 1.1

Tja das soll einer wissen. *g*

Update hat geklappt und jetzt läuft die pladde richtig als slave.

Trotzdem danke die sich meinen dreck hier durchgelesen haben und einen gedanken dran verschwendet haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung