Zum Inhalt springen

Remotedesktop Verbindung für 2 Nutzer


ronin323

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie kann man sich über eine Remotedesktop-Verbindung einloggen, während gleichzeitig ein anderer User (z.B. Peter) am PC lokal eingeloggt ist?

Bei mir kommt seit dem letztem Windows update Service Pack 3 immer die Meldung:

"Der Benutzer „Peter“ ist momentan an diesem Computer angemeldet. Peter muss vom Computer getrennt werden. Möchten sie den Vorgang fortsetzen?"

Wenn ich den Vorgang dann fortsetze, erhält Peter einen Login-Screen.

Wie können sich 2 Leute gleichzeitig am PC anmelden?

Vor dem letztem update hat es super funktioniert.

Benutze 2 mal Windows XP Prof. m. Service Pack 3.

Danke im Voraus für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Juri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Auf gut deutsch, wenn ein Benutzer in einem großen Konzern ein Problem hat und den Helpdesk anruft, müßte der Systemadministrator des Konzerns entweder lokal an die Maschine ran (bei mehr als 1 Standort dauert das dann schonmal ne Fahrt in die Außenstelle) oder den Benutzer per Remotedesktopverbindung rauswerfen... wobei der Benutzer dann wiederum nicht bei der Problemlösung helfen könnte....

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es möglich ist, unter Win7 eine RD-Session zu einem Rechner aufzubauen *ohne* den momentan angemeldeten Benutzer (in dem speziellen Fall mein Userlogin) lokal auszuloggen (der Remote-Admin benutzte meine Login-Daten und ich konnte ihm dabei zusehen, wie der sich dann auf dem Rechner austobte...). Ich dächte, das müßte auch mit Bordmitteln möglich sein, irre ich da?

Hierbei handelte es sich allerdings um denselben User, weshalb das zur Problemlösung wohl kaum beiträgt... wo isn hier der Löschen-Button?

Bearbeitet von colton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des weiteren ist dieses Thema über zwei Jahre alt. ;)

Zu deinem beschriebenen Erlebnis: das wird wohl über die Remoteunterstützung gelaufen sein, das ist ein Windows-Bordmittel, allerdings wie schon geschrieben ist das dann ein und derselbe User, so dass sich nicht zwei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig auf dem selben Windows 7-PC anmelden können.

Für so etwas brauchte man schon immer ein Serverbetriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...