Zum Inhalt springen

Acrobat Professional - Dropdown-Listen-Text formatieren


Blu85

Empfohlene Beiträge

(Hoffe mal ich bin hier richtig... *sich umguggt*)

Hallo,

da ich keine FI-AE bin sondern ITK, dachte ich mir, ich wende mich mal an die Experten :)

Soll einen Antrag für Benutzer-Kennungen in PDF zum ausfüllen am PC mit dem "Adobe LifeCycle Designer" erstelllen.

In diesem Formular befindet sich auch ein Adressbereich wo der richtige Adressat per Dropdown-Liste ausgewählt werden soll. Es handelt sich bei den Optionen immer nur um eine Zeile. zur Zeit stehen 2 Möglichkeiten zur verfügnung, in etwa wie folgende:

- 99-11 Frau XYZ

- 00-22 Frau OPQ

Nun sollen Textteile formatiert werden. Das "99-11" und das "00-22" sollen jeweils fett und unterstrichen werden. Der restliche Text soll ganz normal bleiben.

habe mir den XML Teil im Programm schon angesehen und versucht dahinter zu steigen, sowie meine bescheidenen XHTML Kenntnisse zur Anwendung gebracht mit mäßigem erfolg.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

LG

Blu85

Bearbeitet von Blu85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...