SilentWolf Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Hallo kann mir jemand von euch vielleicht bei einem extrem schweren Problem helfen!? Verkaufen bei uns im IT-Haus SQL-Server und Software wie Sage etc.. und dazu natürlich auch Lizenzen für diese Produkte. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mir sagen kann, was es so an Linzensverträgen etc.. gibt!
Gast Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 Alles zwischen temporärer Nutzungsüberlassung gegen jährliche / monatliche Nutzungsgebühren, Nutzungsüberlassung gegen eine einmalige Gebühr, Shareware, Freeware, GPL. Was willst du nun genau wissen?
SilentWolf Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 Ich wollte nun mal so wissen, was es an Lizensverträgen für Software gibt z.b. fur Win. bei Servern, Privaten, Firmen, Einzähl.- , Mehr.- Volumen.- Lizensen usw..! Möchte da mal einen groben überblick haben! Hast du da eine Aufstellung bzw. Liste oder sowas!?
Gast Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Nö, da jeder Hersteller in der Gestaltung seiner Lizenzform frei ist. Für Microsoft ist das Thema beispielsweise so komplex, dass es ein mehrtägiges Schulungsangebot zum Certified Microsoft Licensing Professional angeboten wird.
SilentWolf Geschrieben 26. September 2008 Autor Geschrieben 26. September 2008 Danke du! Also gibt es keine Möglichkeit mir einen großen Überblick über Lizensen etc.. zu geben oder!? Eher nicht!?
Gast Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Nö. Da solltest du selber mal bei den Herstellern, die dich interessieren, nachschauen. Das Thema ist zu komplex um hier alle Lizenzformen aller Hersteller detailliert darzustellen.
Empfohlene Beiträge