Zum Inhalt springen

SilentWolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SilentWolf

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, danke für die Antwort. Soweit ich weis, muss ich das aktivieren, wenn ich eine statische Route aktivieren will (Routing) also IPv4 Pakete. Oder leige ich damit falsch?
  2. SilentWolf

    net.ip4.ip_forward=1

    Was sagt dieser Befehl (net.ip4.ip_forward=1)aus? Wenn ich das Richtig verstehe, ist net. (für das Netzwerk) ipv4 ip (eben ipv4) forward (weiterleitung) =1 aktiviert da =0 deaktiviert (Standard EIntsellung) Habe ich die einzelnen Bereiche richtig vertsanden?
  3. Kann mir jemand sagen, bzw. wie kann ich mir das mit den Backbone Routern Area Routern Internal Routern und den Designated Routern vorstellen? Wie kann ich mir das als "BILD" Vorstellen? Kann ich es mir so vorstellen, das in der Strasse die Kabel liegen die zu den Area Routern führen und diese auf der einen Seite zu Backbone Routern die die Kontinente miteinander verbinden und auf der anderen Seite dann die Designated Router stehen die bei z.b. der Telekom stehen und von da aus liegen Kabeln die zu den einzelne Häusern also bei mir zuhause dann die Interal Router stehen?
  4. SilentWolf

    IP 1.2.3.4?

    Hallo, ich habe auf einer Schulung gehört, das es eine IP-Adresse 1.2.3.4. geben soll und das diese IP einzel Host Adresse heißt? Und das es eien IP-Adresse 0.0.0.0 geben soll. Internet heißt die. Kann mir jemand sagen, wieso die Adressen sol heißen? Heißt die intenret Addresse so, weil es keine bestimmte Zhal gibt und man sagt 0.0.0.0 ist einfach die Anfang Adresse und damit wurde das Internet gestartet? Und die einzel Host Adresse hat man einfach gesgat 1 2 3 4 und hat gesgat, die IP muss es auch geben?
  5. Moin, ich hätte mal eine Frage zum Router. Die Funktion eines Router kenne ich aber ich habe nun in Lehrnunterlagen gelesen: Finden des passenden Eintrages in der Routing-Tabelle: 1. Hosteintrag? 2. Netzwerkeintrag? 3. Default Route? 4. JA oder Nein bei Nein kein Zielhost erreichbar. Wieso wird erst nach einem Hosteintrag dann nach einen Netzwerk gesucht? Und dann Default Route? Das ist mir nicht klar bzw. ich finde dazu keine Erklärung etc..
  6. Ja, die IP-Adresse die ich meiner Netzwerkkarte gebe, ist im Bereich des Router (den ich neu installieren wenn). Die IP-Adresse bzw. der Bereich des alten Router ist anders. Also IP meinen Notebooks ist 192.168.178.20 und die des neuen Routers 192.168.178.1 und die alte IP des aktuellen Routers ist die 192.168.1.1
  7. Moin, ich hab schon länger das Problem, wenn ich mein Notebook direkt mit z.b. einem Router (Neuinstallation) verbinde, das meine Netzwerkkarte Windows 10 die Weltkugel kommt. Die Netzwerkkarte bekommt eben kein uplink. Ich komme daher auch nicht auf dem Router rauf. Um es kurz zu sagen, normal gebe ich ja der Netzwerkkarte eine IP und eine Subnetzmaske. Das Gateway und DNS brauche ich ja nicht, da ich ja nur auf das Gerät möchte. Anhand von einer cmd kann ich ja einmal mit ipconfig gucken, ob die Karte die eingegeben IP angenommen und mit ping kann ich diese dann anpingen. Soweit geh tauch alles aber per ping die Adresse des Routers anpingen kann ich nicht. Da der Adapter ja die Weltkugel anzeigt lässt er mich eben nicht raus pingen etc.. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  8. SilentWolf

    Designated Router?

    Moin in die Runde. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Designated Router ist? Wie kann man sich das als Bild vorstellen? Da ich zuhause ja nur ein Router habe und ich habe noch nie mehrere Router irgendwo stehen sehen. Den soweit ich gelesen habe, gehst um mehrere Router die als Backup Router dienen? Danke für eure Hilfe
  9. SilentWolf

    StubZone?

    Was genau ist eine Stub Zone? Könnte mir jemand das mit einfachen Worten erklären? Ich habe es so verstanden, das eine Stub Zone eine Art Zone (Bereich) ist wo Grundinformationen zu einem Server (primär oder Sekundär) besitzt und wenn die StubZone eine DNS abfrage bekommt, dasnn weis Sie, an welchen Server Sie die Info weiter leiten muss. Die StubZone sagt dann geh zum DNS Server XYZ… Bildlich würde das so aussehen, das ich ein Unternehmen (A – 3 Server) habe und ein zweites Unternehmen (B – 1 Server) wird von denen gekauft. Nun gibt es im Unternehmen (A-3) ein Primäre Zone und die anderen Server haben je eine Sekundäre Zone. Da das gekaufte Unternehmen (B-1 Server) jetzt an die Server des Unternehmens (A-3 Server) gebunden werden soll, installiert man auf dem Unternehmen (B-1Server) eine StubZone Dieser Server weis jetzt, das er DNS Anfragen an die Server des Unternehmens(A-3Server) senden muss. Habe ich das so richtig Verstanden?
  10. SilentWolf

    Subnetzmaske?

    Hallo, ich hab mal eine dumme Frage. Ich weis, das es ein Netz und ein Host Teil gibt und das die Subnetzmaske und IP-Adresse zusammen gehören. Ich weis auch, dass die Subnetzmaske mir sagt, wo der Host und wo der Netzteil ist. Meine Frage ist nun: - Kann ich davon ausgehen, dass die Subnetzmaske „Rein“ für die „Einteilung“ (Netz / Host) zuständig ist? - Ich nur auf die Subnetzmaske gucken „muss“ um zu sehen, ob und wo der Netz und Host Teil ist? - Kann ich „selber“ über die Subnetzmaske den Bereich festlegen? Da man ja normal weis, das eine IP 192.168.0.0 eine Subnetzmaske 255.255.255.0 hat. Könnte ich hier auch sagen, ich habe die IP 192.168.0.0 und eine Subnetzmaske von 255.255.0.0? Danke für die Hilfe
  11. SilentWolf

    Dienst?

    Hallo in die Runde... Mal eine ganz dumme Frage: Was genau ist ein Dienst? Wie kann ich mir ein Dienst am besten Vorstellen bzw. wie kann ich den ganz einfach Erklären so das jeder Ihn versteht? Danke für die Hilfe
  12. SilentWolf

    Firewall?

    Hallo in die Gruppe... ich habe mir um eine Securpoint und eine Gateprotect im Internet gekauft. Ich wollte diese beiden jetzt gerne zurück setzen bzw. eine neu Installation durchführen. Leider bekomme ich weder ISO´s noch die Tools für eine neu Installation aus dem Internet bzw. bei der Securpoint bekomme ich mit den Angaben im Netz stehen nicht zurück gesetzt. Hat jemand von euch noch eine Idee bzw. Tipps? Danke schon mal...
  13. SilentWolf

    VMWare

    Moin, kann mir jemand sagen, was der / das vCenter von VMWare ist? Und wieso muss man dafür eine DB installieren? Und muss die DB auf einem eigenen Server laufen?
  14. hallo und danke... der rechner soll für alles sein. aber nicht gamen... bin kein spieler... will damit programmieren, musik machen, bildbearbeitung und will mir einen esx-server drauf aufbauen und sonst eben so die ganz normalen sachen internet und co...
  15. @chief wiggum danke für deine antwort. deswegen habe ich es ja hier gepostet um mir infos zu holen. bei den festplatten war ich mir unsicher, was man am besten für hdd´s nimmt. wollte 1. 500 gb für das os und eine 2. 1t für daten usw.. und da es ja keien samsung platten mir gibt habe ich dann seagate genommen. seagate soll ja was hdd´s angeht sehr gut sein. kann da jemand was zu sagen!? bzw. was sollte man an hdd´s so nehmen? habe deswegen sas hdd´s genommen, weil die von der beschreib und vom test sehr gut wahren. hatte aber leider nicht geguckt, ob man die einbauen kann. gut zu wissen...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung