Zum Inhalt springen

SilentWolf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. HI Danke dir. Leider sagt mir das nichts. Könntest du das noch einmal mit einfachen Worten erklären?
  2. Hallo. Danke dir für die Antwort. Leider sagt mir das nichts. Könntest du das noch einmal mit einfachen Worten erklären? Ich bin grade dabei, mich mit diesen Sachen zu beschäftigen.
  3. Hallo in die Runde. Mal eine Frage an die VMWare Experten bzw. Cluster / vSAN Leute. Ich wollte mich in VMWare ESXI bzw. Cluster und vSAN einarbeiten. Ich habe einen 19“ Zoll Server und meine Frage ist nun, kann ich einen Cluster auf 1 Server (Physikalisch) installieren? Ich wollte Server 2016 und darauf Hyper V mit 2 VM´s und dort in jeder VM einen ESXI Server installieren. Es soll nur zum Testen sein. Ich möchte dann Cluster, vSAN etc.. einmal Testen. Hoffe, das mir jemand dazu was sagen kann?
  4. Hallo at all. Ich habe ein Notebook und ein 19“ Zoll Server. Auf dem soll Server 2016 laufen als OS und darauf möchte ich Hyper V mit 4 VM´s laufen lassen. -Ich wollte jetzt einmal den gesamten Server (Hardware) sichern. -Ich wollte dann auch noch einmal die 4 VM´s einmal sichern. Meine Frage ist jetzt, wo muss ich jetzt Veem installieren? Ich wollte Veem auf dem Notebook installieren und in Veem dann 1 Job für den Server (Hardware) einrichten. Danach noch 4 Jobs für die 4 Vm´s. Die Backups sollen dann auf einer externen HDD die ich an den Server anschließen gespeichert werden. Macht man das so? Oder wo muss ich die Software Veem installieren?
  5. Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich eine eigene ISO Datei erstellen kann? Und kann ich diese iso Datei mit eigener externer Software wie z.b. einen PDF-Ready erstellen? Danke schon mal.
  6. Hallo in die Runde. Kann mir jemand sagen, wenn ich einen Client mit Windows 10 installiert habe und alle Updates installiert habe und das System nach meinen Vorgaben Eingestellt habe und es nun als Klone Vorlage mit Sysprep also Images sichern, was wird dabei übernommen? Werden alle Updates übernommen und auch meine Einstellungen oder werden diese Einstellungen nicht übernommen? Z.b. auf dem Desktop soll nur der Papierkorb sein, wird das so übernommen? Danke schon mal.
  7. Hallo in die Gruppe. Hätte mal einige kleine Frage. Wäre sehr Nett, wenn jemand mir dazu was sagen kann. Bitte keine Links zu irgendwelchen Befehlen die bringen mich nicht weiter. 1.) Bekomme immer im Hyper V wenn ich einen Client den ich neu installiert habe bei den Drucker Angezeigt, das Drucker XPZ Umgeleitet von 2 ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich habe nur 1 VM also den Rechner (Client) den ich neu installiert habe an. 2.) Da ich keinen lokalen Drucker bzw. Netzwerkdrucker habe, habe ich mir ein PDF Tool genommen, welches ich als Drucker nehme. 3.) Nun wollte ich diesen Drucker (Tool) wie einen normalen Drucker löschen. Leider geht das mit dem Befehl: @echo Rundl32 printuil.dll, printUlEntry /dn/n“Drucker“ Pause nicht. Kann es daran liegen, dass es kein Richtiger lokaler Drucker per z.b. USB ist? Wäre der Befehl sonst richtig? 4.) Ich wollte gerne einen Drucker also auch wieder dieses Tool per Befehl: @echo Rundl32 printuil.dll, printUlEntry /in /y /n“ \\Server\Testdrucker“ Pause installieren. Leider geht das auch nicht. Selbe Problem wie beim Löschen?
  8. Hallo und danke für die Antwort. Also wenn ich das richtig Verstanden habe, kann ich mit einem vSphere Client mich auf den Host verbinden. Wenn ich mehr Server also Host habe und diese verwalten möchte, dann nehme ich das vCenter. Und das vCenter bzw. die Oberfläche ist bei der Installation da aber um mein Netzwerk ins VCenter zu bekommen, muss ich für meine Umgebung ein neues vCener anlegen?
  9. Hallo. Danke für die ganzen Antworten. Viele von den Infos die hier gesgat worden sind hatte ich schon. Danke für die tieferen Informationen. Leider hat mir das noch nicht viel geholfen. Auch wenn es eine alte Technik ist würde es gut, wenn ich verstehen würde, wieso einmal per IP und einmal per Name? Und wieso ich einen neuen vCenter Anlegen muss?
  10. Danke für die Antwort. Das was du da geschrieben hast, war mir zum Teil klar. Noch mal auf meine Frage. Ich habe ein Client mit Windows 7 mit diesen Verbinde ich mich zum ESXI Host wo der Sphere Client läuft. In der Schulung wurde jetzt gesagt, wir geben die IP Adresse in den Sphere ein und Verbinden uns nun zum VCenter. Als man sich nun Verbunden hat, wurde gesagt, wir gehen auf das Home Symbole. Nun hat man die VCenter Oberfläche gesehen. Soweit so gut. Dann wurde gesagt, wir geben nun in den Sphere keine IP sondern einen Namen ein. Nun hat man sich damit Verbunden und es wurde nun gesagt, wir müssen ein neues Vcenter anlegen.
  11. Hallo und danke für die Antwort. Es ist so, dass ich einen Server habe. Ich habe nun auf diesen Server einen ESXI Server (Software) installiert. 1.) Frage nun ist, was ist der vSphere und was ist der vSphere Client? Der vSphere Client ist die Software mit der ich mich von einem anderen normalen Rechner (Client) auf den ESXI Server verbinde oder? Der vSphere was ist das nun? Oder meint man damit das gleiche? 2.) Wie schon beschrieben, wurde sich nun auf das vCenter einmal per IP Verbunden und man konnte das vCenter auch sehen. Für mich bis dahin alles klar. Danach wurde sich dann auf das vCenter mit Name verbunden und es wurde gesagt, wir legen jetzt ein neues vCenter an. Nun ist die Frage, wieso lege ich noch ein VCenter an bzw. muss noch ein vCenter haben. Wenn ich das vcenter richtig verstehe, ist es die Verwaltung von mehreren ESXI Server bzw. mehreren VM´s?
  12. Kurze Frage zu VMWare: Wo sind die Unterschiede zwischen vCenter und vCenter Server? Ich habe in einer Schulung gesehen, dass man sich mit dem vSphere Client per IP auf den vCenter verbunden hat. Nun wurde gesagt, man geht auf das Symbole Home und hat dann den vCenter gesehen. Danach wurde gesagt, wir Verbinden uns per vSphere mit dem vCenter Server. Dabei wurde aber ein Name genommen. Nun wurde gesagt, wir müssen ein vCenter neu anlegen. Nun wurde das vCenter angelegt und danach wurde dann der Host (Server) hinzugefügt. Ich verstehe nun einmal den Unterschied zwischen den beiden Sachen nicht und 2 Frage ist, wieso muss ich ein neues vCenter anlegen? Und dann den Host noch anlegen? Ich habe den ESXI Server auf dem Host (Server) installiert? Wie kann ich einen Host auf einen Host installieren?
  13. Danke für die Antwort. Hier ein Bild vom Befehl gpresult.
  14. Hallo in die Runde. Ich habe einen Windows Server 2016. Ich habe auf diesen Server ein AD + DNS installiert. Ich habe dann einen Client mit Windows 10 in die Domain aufgenommen. Ich habe nun einen Ordner auf dem Server unter C gelegt und diesen Freigegeben. Ich habe dort ein .MSI Datei hinterlegt. Ich habe dann ein GPO mit Namen Software unter dem Ordner Einkauf verknüpft. Ich habe dann das GPO mit UNC Pfad und es veröffentlicht (Benutzer). Im Client sehe ich das dann auch. Dann habe das Ganze noch mal im Bereich Computer und dann als Zuweisung. Leider geht das nicht. Was habe ich falsch gemacht? Danke schon mal…
  15. Kann mir jemand sagen, welche Struktur beim Veem Backup System braucht? Ich habe mir Hyper V auf meinem Rechner installiert und dort ein Domäne mit 2-3 Server installiert. Nun ist die Frage, wo müsste ich jetzt Veem Backup installieren? Hatte gedacht, ich installiere Veem Backup auf einem PC (VM) und kann damit einen anderem PC (VM) etwas sichern. Leider geht das wohl so nicht. Kann mir jemand sagen, wie das Veem System läuft?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...