Veröffentlicht 25. September 200817 j Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran
25. September 200817 j Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran Mit einem Editor z.b. Textpad regulärer ausdruck \r\n ersetzen durch nix, oder einem Script. Je nach Betriebssystem-Zeichenformat der Datei sind Zeilenumbrüche unterschiedlich z.b. Unix nur \n du könntest auch die Ascii codes verwenden um die zu identifizieren
25. September 200817 j Autor Danke !! Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden ... die Zeit heilt alle Wunden =D Mit "cat | tr -d '\r\n' >test.txt" bekomme ich die Ausgabe (zb irgendein dir-Befehl) komplett in einer Zeile in test.txt =)
25. September 200817 j klar - sofern man die unixtools und/oder cygwin mit an bord hat. was ich nur dringend empfehlen kann. Native Win32 ports of some GNU utilities
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.