Zum Inhalt springen

Wie krieg ich nen Ur-Monitor zum Laufen.


nawatnu

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich versuche zur Zeit, nen 11 Jahre alten 15" Monitor (Highscreen VGA 2) unter Windows 98 zum laufen zu bringen. Der Monitor ist nicht Plug-and-Play kompatibel und wird auch nicht erkannt. Die Anzeige ist dann komplett verschwommen, unlesbar und in mehrere vertikale Streifen geteilt.

Wie soll ich jetzt einen Treiber installieren bzw, ist es überhaupt möglich für so einen alten Monitor überhaupt noch einen zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde die Auflösung auf 640 * 480 und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellen, den Bildschirm anschließen (oder wenn der Bildschirm schon angeschlossen ist die Einstellungen im abgesicherten Modus vornehmen) und dann die Werte langsam erhöhen um zu sehen, was der Bildschirm noch alles mitmacht.

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei einem alten 14 Zöller das selbe Problem. Ich sah auch nur Streifen, weil die Frequenz zu hoch war. 60 Hz waren aber schon zu hoch. Zum Glück hatte mein Grafiktreiber ein Tool dabei, mit dem man auch auf 56 Hz umstellen konnte. Ich musste mir dann die Tastenkombinationen aufschreiben, wie ich zu der Einstellung kam und habe diese dann ausgeführt. Mit der Maus konnte man nichts machen, da man den Cursor ja nicht sah. Aber ein 15 Zöller ist ja schon etwas moderner und kann sicher auch 60 Hz darstellen (das ist ja die niedrigeste Frequenz in Windows). Übrigens hatte ich auf dem 14" eine 800x600er Auflösung, die sollte dein Monitor also auch schaffen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 09:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von King555 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...