Veröffentlicht 13. Dezember 200123 j Hallo Jungs, ich hab da ein Problem......... ich hab da ein 56k Elsa PCI Modem. Das teil wählt sich ein es kommen aber keine Daten rein!!!! außerdem fehlt das "Gekreische" beim einwählen obwohl die Lautstärke auf max. steht Weis jemand näheres ? Thxs
13. Dezember 200123 j hat die karte denn schonmal in dem PCI-Slot funktioniert? oder hast du sie erst neu eingebaut?? ..tone
13. Dezember 200123 j jo die Karte lief nun seit 1 Jahr ohne Probs zu machen, und auf einmal sowas OS ist WIN ME
13. Dezember 200123 j Tja, also wenn das Ding ein Jahr klaglos lief und Du nichts an deiner Rechner-/Softwarekonfiguration geändert hast, würde ich mal stark vermuten, daß das Teil kaputt ist. Klingt hart, aber ist wohl leider die Wahrheit.
14. Dezember 200123 j würde ich nicht sofort behaupten. probier mal nen anderen PCI-Slot aus! ------------- ..tone
14. Dezember 200123 j das problem hab ich auch manchmal und zwar nicht mit nem modem sondern mit isdn karte oder dsl. Bei mir lags dran, dass immer wenn ich meine 2. Netzwerkkarte eingerichtet habe, der irgendwie das TCP/IP Protokoll gändert hat. Und zwar so, das ich mich zwar einwählen konnte aber keine Daten kamen. Hat mein eine URL eingegeben kam die berühmte Meldung: "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" Tipp: Schmeiss alles aus deiner Netzwerkumgebung raus, und installier erstmal nur das Modem mit den dazugehörigen Treibern. Wenns dann immer noch nicht geht, ist das Teil wahrscheinlich doch defekt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.