Zum Inhalt springen

BRAUCHE DRIGEND EURE HILFE: ASUS A7V


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit Samstag mittag läuft meine Kiste nicht mehr und ich bekomme sie auch nicht mehr zum laufen :-(

Der Rechner geht an, es macht BEEEP (ca. 1 Sek.) und er

geht aus.

Ich habe ein ASUS A7V mit nem 800er TB. Im Handbuch stehen ein paar Meldungen wenn das System am Anfang piept, aber nix davon das er danach aus geht. Spaßeshalber hab ich mal alle 3 Speicherbausteine herausgenommen um zu sehen was passiert: Es piept so wie es im Handbuch steht - gut, am Speicher kann es nicht liegen.

Die Brücke um das BIOS zu reseten gibt es auf meinem Board leider nicht, die 2 Lötpunkte sind zwar da, aber das war es auch. Versuche ich die Brücke mittels einer Büroklammer zu schließen geht der Rechner erst garnicht an.

Die Grafikkarte habe ich auch überprüft - nun fällt mir leider nichts mehr ein an was es liegen könnte. Er lief bisher tadellos. Nachdem ich aber im BIOS 2 kleine Änderungen vorgenommen habe (v1008) hat er neu gebootet, das piepen kam und er ging aus ... Ich hatte die CMOS-Batterie schon für einige Stunden (!!!) draußen, aber auch das brachte nichts (dachte es liegt am BIOS) Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Falls jemand von euch einen Tipp weiß, bitte an pa@prolink.de mailen (textformat)

Vielen Dank.

Ciao,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend, auf dem mainboard gibt es meinstens einen jumper,

damit kannst du einmal das bios in den ursprung zurück stellen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich hatte die CMOS-Batterie schon für einige Stunden (!!!) draußen, aber auch das brachte nichts (dachte es liegt am BIOS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider gibt es diesen Jumper bei mir nicht, es sind nur 2 Lötpunkte an dieser Stelle.

Hab das Problem aber in Griff bekommen, es lag an dem CPU-Fan :( Mein APLHA-Cpu-Fan hat keinen Drehzahlmesser und ich hatte im BIOS die Option aktiviert, daß beim Systemstart die RPM des CPU-Fans gecheckt werden ...

Vielen Dank.

Cya,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung